PRE oder 1er-Milch, oder wie oder was?

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine Motte ist nun 5 Monate alt. Sie bekommt Hipp Bio PRE. Gestillt haben wir knappe 3 Monate.
Jedenfalls trinkt sie tagsüber alle 3 Stunden ca um die 240ml und nachts trotzdem alle 1,2 Stunden ca 180ml.
Ich hab das Gefühl die PRE sättigt sie nicht wirklich. Wir haben langsam schon mit Brei gestartet, aber da es ja nur BEIkost ist, bleibt Milch ja die Hauptnahrung und nach so nem Gläschen Brei verdrückt sie trotzdem noch gute 180ml Milch..
Ich weiß sie dürfen von der PRE so viel sie wollen und ich füttere ja auch nach Bedarf, deshalb stehe ich nachts ja sooft auf. Manchmal haben wir Nächte da sind es alle 45 Minuten, manchmal alle 3 Stunden (dann aber mehr als 180ml!)..

Was sagt ihr so dazu? #kratz

Viele Liebe Grüße :)

1

Huhu,

finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Meine Maus trinkt selbst nach dem Essen noch an meiner Brust (8 Monate) und nachts nach Bedarf. Vielleicht probierst du abends mal einen Schmelzflocken Obst Brei der sättigt sehr gut und vielleicht reicht ihr dann ja noch eine Flasche. Oder einen Grießbrei den kannst du auch mit der Pre Nahrung zubereiten (nicht kochen!)

2

Das kann ich mal probieren mit dem Brei abends oder den schmelzflocken!
Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Ja jedes Baby ist individuell, das weiß ich. :) es kommt mir nur so viel vor wenn sie jede Stunde rund 180ml nachts trinkt 🙈

3

Du kannst such beide Milchsorten anbieten. Also tagsüber PRE und abends/nachts die 1er.

4

Klingt für mich völlig normal. Meiner hat auch so getrunken, von 1- 3 Std war alles dabei. Ich würde bei der Pre bleiben.

5

Das erscheint mir ein wenig viel. Sicher dass sie nachts alle 1,2 Stunden Hunger hat?? Du kannst natürlich auf 1er umstellen, die meisten User im Forum berichten aber, dass sie keinen Unterschied zur Pre merken.