Pre 1 Milch mit 1 Jahr

Hallo ihr
Meine kleine ist 1 Jahr und trinkt so zwischen 3-4Flaschen Milchnahrung je 130 oder 200ml 1er Nahrung

Sie isst mal gut mal weniger aber die Milch brauch sie meist wenn sie müde ist. Jetzt frage ich mich so langsam wann man damit aufhört ? Wie beim stillen sozusagen 😄


SO EIGENTLICHE FRAGE

Wann und wie habt ihr euren Kindern die Milchnahrung entwöhnt?

Danke für Tipps und Ratschläge

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

meine Kleine (15 Monate) trinkt immer noch 2-3 Flaschen Pre (jeweils 150-200 ml) pro Tag.

Entwöhnen werde ich sie nicht. Irgendwann wird sie es schon von selbst nicht mehr brauchen.

LG
Lorena

2

Meiner hat bis er 18 Monate alt war noch morgens und Abends 200 ml pre getrunken.
Dann wollte er plötzlich abends keine mehr.
Morgens die hat er bis zu seinem 2. Geburtstag getrunken und dann wollte er sie nicht mehr.

3

Genauso war es bei uns auch 👆🏻
Wenn die Kinder es selber entscheiden, dann geht das auch sehr seicht und von allein 😊

4

Mit 2 rum sind wir auf normale kuhmilch umgestiegen.

5

Dann, wenn sie so viel isst, dass ihr Kalorien-und Nährstoffbedarf aus der Nahrung gedeckt wird und sie so viel Wasser trinkt, dass sie keine alternative Flüssigkeit braucht, würde ich sagen.
Wenn sie etwa 3 Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten isst und damit satt wird, wird sie irgendwann keine Milch mehr brauchen (vielleicht noch eine Weile als lieb gewonnene Gewohnheit, die Geborgenheit vermittelt).
Mit einem Jahr habt ihr alle Zeit der Welt 😉

6

Warum willst du denn entwöhnen?
Lass ihm doch die Milch wenn es ihm damit gut geht.
Meiner ist 2 1/2 Jahre alt und trinkt auch noch Pre Milch. Eine Flasche am Tag ist sicher, manchmal auch 4. Uns ist es wurscht. Er ist normal entwickelt und isst auch am Tisch mit. Aber dieses Ritual "Flasche" soll er von allein abgeben.

7

Wir geben mit zwei Jahren immer noch pre, meistens am Abend direkt vor dem Zähne putzen und schlafen gehen. Die Menge, die du täglich gibst, wird mit der Zeit bestimmt abnehmen.

8

🤣 meine Maus ist auch 1 Jahr alt und wir haben die Pre Flasche gerade neu eingeführt 😅
Ich habe abgestillt und nun gibt es morgens früh im Bett und abends vorm Zähneputzen eine Pre Milch, mal zieht sie die 230 ml so weg, mal bleiben fast 100ml übrig.
Sie bekommt die so lange sie möchte und wir werden auch bei Pre bleiben und weder Folge noch Kuhmilch geben.
Das Fläschenabwaschen nervt mich allerdings tierisch 🙈