10 Wochen Baby Wasser oder Tee ?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn jetzt 10 Wochen und bekommt pre Nahrung. Meine Frage braucht er zusätzlich Tee oder Wasser? Kia meinte pre Nahrung hat alles zusätzlich müsste ich nichts geben aber andere meinen ich müsste ihm Wasser geben oder Tee.

1

Nein nix von beiden..pre ist der muttermilch sehr ähnlich und kann nach Bedarf gefüttert werden. Man kann sie nicht überfüttern.

Wozu Tee oder Wasser?

2

So kleinen Babys sollte man kein Wasser oder Tee geben.

3

Nur pre!!
Das Kind braucht Kalorien und die sind nur in der Milch. Wasser und Tee machen nur den Bauch voll und geben keine Nährstoffe.
Wasser erst mit beikosteinführung und Tee gar nicht 😉

4

Pre und Muttermilch besteht ja quasi fast nur aus Wasser. Daher ist es erst mit Einführung der Beikost nötig.
Wasser spätestens ab der 3. Mahlzeit. Tees nur recht dünn und nicht so häufig. Achtung Kräutertees sind eigentlich Medizin für Babys, daher eher einen dünnen früchtetee.

5

Bei heißen Temperaturen würde ich zusätzlich Wasser geben. Bevor der große Aufschrei kommt: ich rede von einer "Dosis" 20ml am Tag. Das reicht.

6

Also meine Kinderärztin hat gemeint bis ca. 7 Monaten (glaub ich) kein Wasser oder Tee dazu geben wegen den Nieren, weil Babys eine Nierenvergiftung von zu viel Wasser bekommen können, und die Pre-Nahrung auch nur nach Packungsanleitung zubereiten, nicht mehr Wasser rein...😅😅😅