Normaler Tee für Baby 1?? Ungesund?

Hallo zusammen
Ich habe da eine kleine Frage. Meine Tochter, fast 1, war bis vor kurzem eine sehr schlechte Wasser trinkerin, habes es mega lange probiert, nix wollte sie. Irgendwann habe ich mit Früchtetee begonnen, den ganz normalen aus dem Supermarkt. Sie hat ab da an, jeden Tag diesen Tee getrunken und sehr viel. Ich war mega happy, da es auch mega heiss draussen ist.
Ich habe letztens im Supermarkt den Kindertee gesehen (habe gar nicht gewusst dases das gibt🤷‍♀️🤦‍♀️), bin dann aus neugier ins Internet lesen und habe festgestellt das solch "Erwachsenentee" nicht gesund ist? 😵

Welche Tees gib ihr euren Kleinen?

Habe auch auf ihren Zähnen eine dunkle verfärbung gesehen...Karies kann es nicht sein, da sie nichts mit Zucker bekommt und Zähne putzt..

ich könnte mich gerade an die Wand klatschen😫..



Danke euch im Voraus 😇

1

Nehme dir doch mal eine Packung Erwachsenentee und einen kindertee und Vergleiche die Inhaltsstoffe.
Vermutlich ist es das gleiche nur bei dem kindertee Bio Bio Bio und vielleicht die milde Variante von den Früchten.

Meiner Meinung nach ist auch Kindertee reine Geldmacherei wie Babywasser auch😉

3

Super dankee ☺️

5

Und am besten noch Süßholz drin, damit Kinder direkt noch mehr auf süß gepolt werden 🙃

weitere Kommentare laden
2

Also bei uns gibt es gar nix anderes als Wasser oder halt pre.
Aber ich denke wenn du einen Becher Tee am Tag aufbrühst und den dann auch noch verdünnt gibst sollte da nix gegen sprechen. Vorausgesetzt es ist einfacher Früchtetee.
Bei Kräutertees soll man ja aufpassen, das wird ja bei den kleinen eher als Medikamente genutzt

4

Danke☺️, es ist nur Früchtetee und ab und zu Fencheltee

9

Ich nehm den Tee den ich auch trinke. Kamille oder Fenchel Anis Kümmel . Fertig .. meiner trinkt das gern und das sogar vor seinem ersten Geburtstag

10

Super danke

11

Hey du! Meine kleine trinkt leider kein Wasser

Nur Milch & Tee ( streuseltee früchte )
Mir ist es wichtig das sie wenigstens mehr trinkt als nur Milch. Deshalb gibts mindestens 2-3 mal am Tag Tee.

12

Ich gebe auch zu jeder Breimahlzeit Tee, zwischendurch und auf dem Spaziergang

13

Ich gebe meiner ganz normalen Früchtetee, den ich selber trinke🤷
Ich mache nur einen Bogen um gesüßte Teesorten. Finde Süßholz aber sowieso soooo ekelhaft.

Je nach Bedarf gibt es mal einen Fencheltee.

Solange du keinen schwarzen und grünen Tee (Koffein) gibst und Kräutertees nach Bedarf, spricht doch nichts gegen Tee.
Meine Tochter (auch fast 1) wollte anfangs auch nur Tee und kein Wasser und jetzt klappt es mit dem Wasser wunderbar.
Meistens trinkt sie aber noch eine Tasse Tee am Tag. Nur Wasser ist ja auch "langweilig".
Ich selber trinke auch gerne kalten Tee, statt die überzuckerten Limonaden.

14

Was genau sollte den an Früchtebeutel Tee ungesund sein? Kannst du mir da ein paar Quellen Angaben schicken bitte?

15

Was soll denn am Früchtetee ungesund sein? Im Gegenteil, häufig sind die Kindertees auch noch gesüßt. Die würd ich niemals kaufen.