Schwierigkeiten beim Anlegen

Hallo,

also wirklich Schwierigkeiten habe ich nicht. Die Ablegetechnik klappt bei uns.
Nur habe ich Probleme mit ihrem Gewicht. Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt ca. 5,5 kg.
Ich stille ausschließlich in der Wiegehaltung seit Geburt, mittlerweile auch ab und an im Liegen, wobei ich mich allerdings sehr unbeholfen anstelle und für unterwegs ja auch keine Option.

Nun hängt sie beim Anlegen wie ein Schluck Wasser, weil ich sie aufgrund ihres Gewichts mit einem Arm kaum halten kann und das Anlegen so zwar noch klappt aber immer schwieriger wird. Und sie ist ja erst 10 Wochen.
Bin ich die einzige, die sich da zu doof anstellt? Auch die Footballhaltung ist verkrampft bei uns.

Ist das nunmal so oder kann ich was anders machen? Ein Stillkissen stopf ich auch unter aber der Oberkörper samt Kopf ist ja auch schwer und unterwegs hab ich kein Kissen.

Vielen Dank

1

Anlegetechnik meinte ich 🤦🏻‍♀️

2

Also wegerm Gewicht..meiner hat mit ca 16 Wochen 5,7 kg gewogen und alles war gut😳😅

3

Halt stop verlesen !!!!😂😂 sry

4
Thumbnail

Schau mal, vielleicht ist hier eine andere Position dabei, die für dich passt :)

5

Hallo, ich saß teilweise auch da wie klein Gollum. Mir hat ein festes Stillkissen geholfen. Somit war die wiegehaltung zumindest besser. Die footballhaltung ging bei uns immer problemlos. Da lag sie auf diesem flexiblen Kissen. Meine Brustform ist dafür aber auch praktisch find ich. Unterwegs wurde es erst einfacher, als sie dreieinhalb- 4 Monate war. Da war sie so groß, dass ich sie bequem im Schneidersitz stillen konnte.

Lg

6

Hi,

Ich stille seit meine kleine 3-4 Monate alt ist, tagsüber fast immer gemütlich im Schneidersitz. Sie liegt auch nicht Bauch an Bach sondern quasi in meinem Schoss mit dem Bauch nach oben. So würde ich die Flasche füttern wenn ich eine geben würde. Allerdings ist meine Brust eher gross und ich kann sie ganz gut vor ihren Mund bringen. Vielleicht klappt das bei dir auch.

Stillen im Liegen wird mit dem Alter einfacher, bleib dran! Wenn die ihren Kopf besser selbst halten und so. Und unterwegs ist das durchaus machbar, im Park oder auf der Wiese auf einer Picknickdecke,...

Ich kenne auch Mamas, die unterwegs problemlos in der Trage stillen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch.