Nachts Dauerstillen bzw nuckeln

Hallo ihr Lieben,

bin solangsam echt am verzweifeln. Mein Kleiner ist etwa 9 Monate und möchte nachts teilweise jede Stunde an die Brust aber nicht um effektiv zu trinken sondern um zu nuckeln gebe ich ihm schnuller oder nichts schreit er nur oder wird hellwach.
Obwohl er Schnuller früher akzeptiert hat.

Er schläft im Familienbett. Und isst tagsüber super, also jeder brei wird vertilgt und auch an Fingerfood ist er mega interessiert.

Das nuckeln geht teilweise bis zu 30 minuten oder länger. Mir tut die Brust teilweise weh wie als er erst ein paar Wochen war.

Das geht jetzt schon ca 2 Wochen so.
Davor kam er nachts ganz normal. 1-3 Mal.

Habt ihr Tipps? Tagsüber schläft er auch ohne Brust ein, also er kennt auch andere Wege und früher hat es auch mit Schnuller geklappt nur aktuell akzeptiert er ihn nicht.

1

Das scheint ein entwicklungsding zu sein. Mein Sohn hat sich auch in dem Alter stündlich gemeldet.
Das verging von ganz allein wieder. Gib ihm was er braucht.

2

Bei meinen Sohn ging es seit jeher so und ich habe ihn jetzt nachts abgestillt. Er schläft seitdem ruhiger und kommt nur einmal nachts um was zu trinken (Wasser) oder schläft durch (18-05 Uhr).

Ich wollte es versuchen, ob es ohne nächtliches dauernuckeln funktioniert. Hätte es nicht funktioniert wäre ich wieder zum stillen übergegangen.

Auch wenn es viele gibt die sagen „dein Kind braucht dass, dann lass ihn nuckeln“ muss es jeder für sich entscheiden. Es gibt kein richtig oder falsch.

Wenn er wirklich mal weint schunkel ich ihn nachts in den Schlaf.

Lg

3

Er ist jetzt zehn Monate alt und kam schon immer aller Stunde/zwei Stunden nachts.

4

Unsere dockt nachts allein ab, wenn ich im Liegen stille und den Arm um sie lege. Vielleicht klappt das bei dir auch irgendwie... alles Liebe! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Und wenn er im eigenen Bett mal schläft? Meiner will bei mir auch immerzu an die Brust wenn er in meinem Bett liegt. Schläft er in seinem Bett schläft er ganz ruhig und meldet sich nur bei Hunger und nicht mehr wegen Nuckeln. Is zwar umständlich weil ich so oft aufstehen muss aber das ist es mir wert

Top Diskussionen anzeigen