Breifrei abstillen

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich stille noch voll. Ich habe schon mehrfach versucht ihm Brei zu geben, aber irgendwie läuft es nicht. Eine Flasche nimmt er auch nicht, da kaut er nur auf dem Sauger rum. Ich würde gerne so langsam abstillen. Ich habe keine Kraft mehr und die Nächte sind auch so kurz, teilweise kommt er jede Stunde, vermutlich nicht nur weil er Hunger hat sondern einfach so gerne an der Brust ist.
Wie bekomme ich das hin?
Was kann ich ihm alles anstatt Brei anbieten? Habe da total Angst irgendwas falsch zu machen, so das sein Darm sich nicht richtig eingewöhnen kann. Er hat auch schon 6 Zähne, da habe ich Angst das er größere Stücke abbeißt und sich verschluckt oder der Darm damit überfordert ist.
Habt ihr Tipps?

VG

1

Wir haben BLW gemacht. Aber erst mit 13,5 Monaten begonnen abzustillen.

Flasche und Brei nahm sie nicht.

Mit 7 Monaten kommst du um Milch nicht herum, die ist so wichtig für die Hirnreife. Da musst du Pre geben.

Zudem werden die Nächte nur vom abstillen nicht unbedingt besser und dann fehlt dir echt ne bequeme Möglichkeit 😅

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist bewusst das es nicht von heute auf morgen geht und das er auch noch Milch braucht. Die Umstellung dauert natürlich, aber deswegen würde ich ja gerne langsam damit beginnen. Brauchen sie nicht auch irgendwann andere Nahrung wegen Eisen zb? Das macht mir auch etwas Sorge.
Meine Tochter habe ich 11 Monate nachts gestillt und dann von heute auf morgen aufgehört, seitdem hat sie viel besser geschlafen und kam nicht mehr alle 1 1/2 - 2 Stunden. Das erhoffe ich mir jetzt such irgendwie. Aber jedes Kind ist anders, obwohl der Breistart bei ihr auch sehr schleppend war.
Ich möchte si gerne mal wieder schlafen 😴

3

Also unsere Nächte sind teilweise etwas besser, aber nicht viel.

Und ich denke, du stillst nicht 5 Monate lang ab, aber 12 Monate brauchen sie mindestens Milch.

Ich sehe das mit dem Eisen relativ entspannt. Da ist eigtl nix wissenschaftlich belegt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen