Von Pre HA auf normale Pre wechseln

Hallöchen ,
Mein kleiner ist 16 Wochen alt und bekommt von Geburt an Pre HA von Hipp. ( Hatte leider keine Milch ) nun wirde von meiner Hebamme gesagt das ich langsam ruhig anfangen kann auf normale Pre umzustellen da er wenn ich mit Beikost Anfänge er sowieso keine HA Milch mehr braucht. Hat mir damals beim großen niemand gesagt, der bekam auch von Geburt an Pre HA, und diese bis er voll am Tisch mit gegessen hat.
Nun Frage ich mich ob ich langsam wirklich wechseln soll, Problem ist das wir die HA Milch mit schlecht bekommen, müssen immer ewig weit fahren weil es überall nur die normale gibt. Und vom Preis her merkt man es natürlich auch.
Jemand auch gewechselt ? Wie mache ich das am besten ? Löffelweise ? Also zur Flasche einen löffel normale Pre dazu und am nächsten Tag wieder ?
Oh hab Allergien gegen Pollen und Tierhaar und deswegen hies es schon beim großen wir sollen HA Nahrung nehmen.

1

Oh, wir hatten genau dasselbe. Bebivita Pre HA hat man schwer bekommen, also haben wir letzten Monat gewechselt. Wir haben tatsächlich von einem Tag auf den anderen gewechselt.

Geändert hat sich lediglich die Farbe des Stuhlgangs von Grün auf Ocker. Sonst ist alles wie immer. 😊

6

Bebevita hatte der große. Da hatten wir auch echt Probleme die HA zu bekommen. Ärgere mich da immer noch das in den Supermärkten von Pre bis 3 alles gibt außer HA. Der Kleine hat Bebevita nicht vertragen daher Hipp. Dann werde ich das Mal versuchen. Danke

2

Du könntest die HA auch einfach im Hipp-Online-Shop bestellen, wenn das dein eigentliches Problem ist... 🤗
Haben Bekannte von uns auch gemacht, als das mit Corona losging...

3

Hallo, wir haben auch auf Anraten vom Kinderarzt und der Hebamme mit Einführung der Beikost gewechselt.
Wir haben jeden zweiten Tag eine Flasche mehr durch die neue Pre ersetzt. Es hat problemlos geklappt.

4

HA Milch ist ja eh umstritten. Aber man sagt ,wenn man die gibt dann ein halbes Jahr und zum Start der beikost Einführung kann man diese dann um stellen auf normale pre

5

Hey ..
Wir hatten das selbe... nur mochte unser Baby das ha Zeugs wohl nicht...
Und da sowieso gerade eine Studie rauskam das die ha Produkte wohl gar nicht zwingend vor Allergien schützen haben wir auf Anraten der Hebamme in Absprache mit dem Kinderarzt von ha auf normal und auch noch die Marke gewechselt ..
Wir sollten immer ein über die andere Flasche Austauschen ..
Nach dem ersten Tag mit dem neuen Pulver war alles gut und die alte Marke eh gerade leer also da kein riesen Heck Meck drum gemacht und direkt das neue gegeben... Hebamme meinte auch was soll passieren
Alles gute 🙃

7

Als sich bei unserer Milch die Rezeptur geändert hat, wurde empfohlen flaschenweise umzustellen. Als erst eine Flasche am Tag neue Milch, am nächsten Tag zwei,...

8

Die Wirkung von HA ist nicht mal bewiesen. Von daher würde ich ruhig Flasche für Flasche umstellen.

9

Wir haben ca mit 3 Monaten gewechselt, ich hab zwar vollgestillt, aber ab und zu unterwegs eine Flasche.
Wir haben mehr wegen dem Geschmack gewechselt, da ich gelesen habe die normale PRE sei leckerer. Habe dann einfach mal eine Flasche normale PRE gemacht und die mochte er.

Jetzt mit 7 Monaten stille ich Morgens und Abends gibt es PRE. Mittags und Nachmittags Brei.

10

Ich habe von HA auf normale Pre umgestellt als ich anfing den Abendbrei mit Kuhmilch anzurühren. Da war sie ungefähr 5,5 Monate. Bei HA ist das Eiweiß besonders behandelt und wird anders aufgespalten. Das soll verhindern das die Kinder Algerien gegen Kuhmilch Eiweiß entwickeln.
Wie einige geschrieben haben ist dies eh umstritten ob es was bringt.
Spätestens wenn dein Kind kuhmilch bekommt ist die ha Nahrung eh hinfällig.