Eure Erfahrungen nach dem Abstillen

Hallo liebe Mamis,

ich glaube, wir stehen gerade kurz vorm Abstillen. Habe meine Maus die ganze Zeit noch einmal in der Nacht gestillt. Nun beißt sie mir seit 5 Nächten gleich auf die Brust und trinkt nicht.
Das hatte sie schon öfter gemacht, aber mal eine Nacht und dann hat sie aber trotzdem etwas getrunken.
Ich gehe davon aus, dass es entweder wieder am zahnen liegt oder sie mir damit sagt, dass sie nicht möchte.
Ich pumpe zweimal täglich Milch ab (wird aber auch immer wenigerer seitdem sie nicht mehr stillt). Die Milch bekommt sie morgens in der Flasche.

Bisher war sie noch nicht krank gewesen.
Wie waren eure Erfahrungen nach dem Abstillen bezüglich der Gesundheit? Oder gab es da bei euch keinen Zusammenhang?

Freue mich über eure Nachrichten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf den nippel beißen ist kein Anzeichen von abstillen bzw. Das sie nicht mehr möchte
Lg :)

2

Ich habe aber so schmerzen dabei, dass ich vermutlich nicht mehr stillen werde.

3

Es geht mir rein um die Erfahrungen zur Gesundheit.
Wollte nur die Geschichte dazu erzählen, damit ihr wisst, was sie bisher noch an Mumi getrunken hat.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich weiss nicht ob das schon aussagekräftig genug ist, da die Zeitspanne voll nicht-stillen erst 4 Monate beträgt. Aber mein Sohn hatte einmal als er knapp 3 Monate alt war einmal schnupfen und seit dem.bichty mehr.
Auch nach dem abstillen nicht.

6

Danke für deine Antwort.
4 Monate ist ja schon etwas länger.

7

Guten Morgen,

ich habe im Mai abgestillt und meinem Sohn geht es gut, nimmt problemlos die Flasche, kein Bauchweh oder sonst was.
Er hatte jetzt nun 3 Tage warum auch immer Fieber, aber sonst nichts, und heut morgen wieder normale Temperatur.
Aber ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es am abstillen gelegen hat.

Alles Gute

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 🌟 fest im ❤ und 👶 noch 7 Monate alt fest im Arm 🌈💙