Kuhmilchallergie?

Hallo!
Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und weint sehr viel. Er muss oft pupsen. Ich soll laut Hebamme mind. 10 Tage auf Milchprodukte verzichten. Das mache ich bereits seit fünf Tagen, es tritt keine Besserung ein. Muss man das wirklich zehn Tage durchziehen? Oder müsste man schon jetzt eine Tendenz zur Besserung merken?
Ich verzichte außerdem auf Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Zitrusfrüchte (wegen wundem Po). Da bleibt nicht mehr viel, das ich essen kann.

1

Huhu, bei uns hat es drei Wochen gedauert bis es besser wurde.
Auch musste ich erst wirklich alle Produkte mit Milch identifizieren, mein Müsli hatte zum Beispiel Mauermilchpulver drin, das habe ich erst sehr spät gemerkt.
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen, es finden sich meist leckere Alternativen.
Eli

2

Mir wurde gesagt, wenn nach zehn Tagen keine Besserung eintritt, kann ich wieder Kuhmilch zu mir nehmen. Wenn das bei uns so sein sollte, wie bei dir, also erst nach drei Wochen eine Besserung zu bemerken ist, dann würde ich das ja gar nicht erkennen, weil ich nachvzehn Tagen denken würde, es liegt nicht an der Kuhmilch.
Wieso klärt mich da meine Hebamme nicht richtig auf?
Da werde ich das ganze nun auf drei Wochen ausweiten.

3

Bei vielen tritt die Besserung schnell ein, zumindest merkt man vielleicht eine Veränderung. Ich habe selber mit vielen Unverträglichkeiten zu kämpfen und aus Erfahrung weiß ich halt, das es Zeit braucht, erstmal um quasi zu heilen, also die Auswirkung der nicht vetrtragenenen Lebensmittel wieder rückgängig zu machen. Und bei mir waren da immer schon so 14 Tage bis 3 Wochen nötig....
Und man muss auch wirklich alle Zutaten lesen, es ist in unglaublich vielen Produkten Magermilch Pulver drin.
Viele Grüße,
Eli