Erfahrungen Carbimazol und stillen

Hallo, hat jemand schon mal Carbimazol (Schilddrüsenhemmer) nehmen müssen und gestillt? Bzw. Weiß jemand ob es in die Muttermilch geht ? Habe eine Auskunft dass man bei Reifgeborene Kinder stillen darf ohne Probleme. Und eine andere dass es ok ist, aber beim Kind regelmäßig die Schilddrüse kontrolliert werden muss. Das möchte ich nicht da die Blutabnahme dann ja bei meinem Kleinen mit Schmerzen verbunden ist.
Nun bin ich im Zwiespalt . Ich möchte nicht dass mein Kind etwas abbekommt.
Abstillen möchte ich nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ruf doch mal am Montag bei Embryotox an. Auf der Website steht es geht. LG

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/carbimazol/

2

Huhu,

leider werden Stillende von embryotox nicht mehr einfach so beraten:

Bitte beachten Sie, dass wir Stillende aus Kapazitätsgründen weder telefonisch noch per E-Mail beraten können. Wenn Sie als stillende Mutter eine Frage zu Medikamenten haben und sich auf dieser Internetseite vorinformiert haben, wenden Sie sich bitte anschließend an Ihre(n) Kinderarzt/Kinderärztin oder Ihre GynäkologIn, Hebamme, Stillberaterin oder Apotheke. Weisen Sie dann bitte unbedingt auf unser Informationsangebot hin.
https://www.embryotox.de/beratung/

Aber ich würde auch empfehlen, das dem Arzt so mitzuteilen und dann der sich an embryotox wenden. Manchmal hat aber auch die Krankenkasse eine Infohotline für solche Fragen oder Kontingente, dass man sich dennoch bei embryotox beraten lassen kann- KK Anfragen wäre also auch noch eine Option.

VG

3

Ach krass. Wusste ich nicht. Schade, wäre ja schön, wenn die mehr Personal bekämen.

4

Hallo, also nachdem das mit Embryotox nicht so einfach ist, habe ich eine andere Idee. Die Pharmafirma selbst muss auch Auskunft erteilen. Soweit ich weiß zeitnah und schriftlich. Schreib denen doch heute noch deine Frage als Mail und bitte um schnellstmögliche Beantwortung. Lg

5

Hi. Vielen Dank. Aber meinst du nicht die werden mich dann auf den Beipackzettel hin weisen? Und da steht doch immer drin dass es nicht empfohlen ist da es keine Studien gibt oder?