Speiseplan 9 Monate 🍎🥒🥦

Hallöchen,

mich würde einfach mal interessieren was eure Zwerge mit 9-10 Monaten gerade so verspeisen 😊
Seid ihr noch bei 3 mal Brei oder habt ihr schon einen gestrichen usw.

Unser kleiner ist 9+1 und ist noch bei 3 mal Brei wobei er den Obstbrei mittlerweile lieber in Fest zu sich nimmt 😂

Beim Mittagsbrei gibts zusätzlich immer Gurkenscheiben und andere gedünstete Gemüsesorten zum essen und wenn wir Abendessen nascht er auch schonmal ein paar Nudeln oder ähnliches mit 😊

Zu trinken gibts aktuell nur Wasser und eben noch PRE.

Freu mich zu hören was eure kleinen so essen um evtl. ein paar Dinge in unseren Speiseplan zu übernehmen 🤗

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende 👩‍👦

1

Unsere Maus ist zwar erst 7 Monate, aber sie bekommt schon jetzt neben dem Brei alles vom Tisch mit.

Schau doch einfach was er gerne mag. Wenn es ihm von Tisch schmeckt, dann gib es. Selber essen macht Spaß und das Essen ist dann auch wieder entspannter 😅

2

Mit 9 Monaten hatten wir Mittagsbrei und GOB, sonst Pre. Ab dem 10. Monat haben wir Abendbrei eingeführt und gleichzeitig mit einfach Fingerfood wie Butterbrot begonnen.

3

Hallo,

Unser Sohn bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.

Er bekommt aber auch gerade erst seinen ersten Zahn und richtiges Essen isst er zwar auch, aber das ist doch sehr anstrengend für ihn.

Ich mache allerdings den Brei immer öfter aus unserem Essen (wenn nicht zu gewürzt und möglich), damit er sich an den Geschmack langsam mal rantraut. Zusätzlich gibt's immer nach dem Gemüsebrei ein bisschen weiches Obst zum Nachtisch (Melone, Erdbeeren,...).

Vorm Milchbrei gibt's öfter ein bisschen Gurke, Tomate oder ein Streifen Brot mit Butter. Wenn wir am Wochenende groß frühstücken, bekommt er auch ein Stück Brötchen, Obst, Gemüse zum Lutschen.

Ich denke ich werde bald die letzte Stillmahlzeit am Tag (morgens gegen 09:00) austauschen. Stille sonst nur noch nachts. Tagsüber trinkt er sehr gerne Wasser.

Achso er ist jetzt genau 9 Monate. Gott die Zeit rast...😱

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Also mehrere breimahlzeiten gab es noch nie bei uns. Zum Frühstück gibts Toast/Brötchen/Brot entweder nix drauf oder Butter frischkäse usw..gerne isst er auch Emmentaler und wienerle 🤷🏽‍♀️😂
Zum Abendessen kriegt er entweder was von unserem Essen ab oder ich mache ihm einen Grießbrei mit Obst und dinkelmilch oder nochmal Abendbrot
Und den restlichen Tag gibts immer mal so was oder ganz selten mal ein kürbisglas.
Und ca 100 ml Wasser trinkt er und ich stille ihn tagsüber zum einschlafen :)

5

Interessant das es bei jedem so verschieden ist 🙂

Sobald unserer sieht das anderes Essen zum Tisch gebracht wird kann ich mir den Brei auch schenken 😂 Und wenn ich koche klebt er an mir und will ständig was naschen, so weiß ich jetzt das er rohe Zucchini liebt 🙈

Ich denke ich werde jetzt die eine VM Flasche durch eine Zwischenmahlzeit ersetzen und auch zu Mittag zuerst mit der festen Nahrung beginnen und danach noch Brei anbieten 🤗

Die Morgenflasche wirds wohl noch länger geben da er die Nacht durchschläft und er dann immer einen Bärenhunger hat, glaub er würde mich nur blöd anstarren wenn ich ihm da ein Butterbrot hinlege 😂

Lg