Welche Milchpumpe pumpt die die Symphonie?

Hallo ihr lieben
Ich pumpe alle 4std mit der medela symphony ab
Demnächst wollen wir in deb Urlaub fahren und ich brauche eine Milchpumpe mit Akku für unterwegs.
Leider bekomme ich aus der medela swing maxi kaum milch raus, die pumpt total anders..
Habt ihr einen Tipp?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hat schon einen Grund, mehr Motor = mehr power= mehr Gewicht/Volumen.

2

Hallo,

ich kann leider nur umgekehrt berichten:
Am Anfang hatte ich eine Milchpumpe von Nuk (elektrisch, klein und handlich mit Akkubetrieb möglich) - damit bin ich super zurecht gekommen!
Diese hatte ich von meiner Nichte geliehen, allerdings nur mit der Möglichkeit auf einer Seite zu pumpen. Man kann wohl (mit den neuen zumindest, ob’s auch mit der Geliehenen gegangen wäre weis ich nicht) beide Seiten gleichzeitig pumpen.

Auf Empfehlung meiner Hebamme hab ich mir dann auch die symphony auf Rezept geliehen. Ich hab damit nur 5 Minuten kürzer gepumpt als mit der von Nuk, der einzige Vorteil war, dass ich für die symphony zwei Sets hatte und beide Seiten gleichzeitig pumpen konnte.

Ich fand die beiden nicht exakt gleichwerti, klar, aber doch von der Leistung her ähnlich - zumindest bei mir ☺️

3

Huhu, also ich habe für Notfälle eine manuelle Pumpe gehabt, wenn wir übers WE weggefahren sind habe ich immer meine Symphony samt Zubehör eingepackt. Wenn ihr lange mit dem Auto unterwegs seid, kannst du entweder direkt von Medela so einen Stecker für den Zigarettenanzünder nehmen oder aber einfach vom nächsten Atu oder ähnlichen Laden einen Konverter von Zigaretten Anzünder auf normalen Stecker kaufen.
Meine Freundin hat das nur so gemacht, die haben allerdings auch einen Bulli wo man hinten als pumpende Mutti viel Platz hat 😊.
Schönen Urlaub 🌞
Eli