Eisenzufuhr

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wird halb gestillt und bekommt halb die Flasche.
Ich hatte in der Schwangerschaft ziemlich Eisenmangel und die beiden Eisenspeicher waren fast komplett leer. Habe seit der Geburt weiterhin Rotbäckchen Klassik getrunken. Etwa eine Flasche auf eine Woche aufgeteilt. Ich hatte heute Nacht die Frage, ob das eigentlich schädlich für den Kleinen sein könnte. Auf der Flasche steht ja deckt den normalen Bedarf und ich nehme kaum Fleisch zu mir. Vielen Dank für eure Antworten

1

Da eisen nicht oder kaum in Milch enthalten ist, ist das für dein Kind vollkommen egal 😊

Eisenspeicher beim Kind wird mit beikost (Getreide, Fleisch usw.) dann wieder aufgefüllt. Bis dahin kommt er super ohne aus!

2

Danke für die Antwort! 😊

3

Aber natürlich solltest du trotzdem schauen dass der Wert wieder hoch kommt 😉

4

Denke nicht, dass es schädlich ist. Dein Baby hätte sonst sicher Bauchweh oder harten/dunklen Stuhl 😊