12 Wochen - Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, bis jetzt läuft das Stillen wirklich super. Doch momentan also die letzten 4 Tage ist das stillen wirklich ein Kampf- für uns beide. Die kleine Maus wird voll gestillt in der Nacht bzw abends und morgens funktioniert es auch tadellos aber tagsüber - puuuuh... ich lege sie an und dann gehts los mit schrillem Geschrei, sie dreht auch (in Wiegehaltung) ihren Kopf immer Richtung meines Ellbogens. Dadurch ist meine Entspanntheit vorbei und dementsprechend spät beginnt der Milchspendereflex. So schaukelt sich das dann hoch 🙊
Denkt ihr es ist der 3. Schub ? Ich mach mir halt nur Gedanken weil sie eher zum zärteren "Kaliber" zählt und ich Angst habe sie nimmt nicht genug an Körpergewicht zu.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt nach einem Schub.. hast mal andere Positionen ausprobiert? Meiner hat da oft gerne aufrecht getrunken, im Wiegegriff hat er sich nur überstreckt

2

Huhu,
da würde der Schub passen und die Brustschreiphase. Bei uns hat es geholfen im laufen zu stillen...

Bei meiner Freundin hat geholfen ne Föhnapp anzumachen und n mulltuch über den Kopf zu legen, sodass ihre kleine nichts sehen konnte.

Manche können dann besonders gut im liegen stillen usw.

Da musst du dich durch probieren.

Und Sorgen wegen einer zu großen Abnahme würde ich mir nicht machen, meistens holen die sich das nachts.

Liebe Grüße kath mit Junior 5 Monate 🍀

3

Könnte auch die Brustverweigerungsphase sein. Die ist sooooo anstrengend. Ich musste Motte die Brust immer ganz „unbemerkt“ geben. Wenn sie nämlich gemerkt hat, es geht in Stillposition, hat sie gebrüllt wie verrückt. Dabei hatte sie echt Hunger 🤦‍♀️

4

Also ich hab das jetzt mal gegoogelt und das war eine totale Bestätigung für mich. Zum Glück! Naja gut also "nur" eine Phase, ich hoffe sie hält nicht all zu lange an, denn mit der Zeit wirds wirklich frustrierend wobei Stillen doch eigentlich entspannt sein sollte 🙊 danke für deinen Rat

5

Bei uns ging es leider relativ lang 🙈 so 2-3 Wochen.

Aber auch das übersteht ihr ;)