Brust lÀuft nach Abstillen aus, was tun um besser abzustellen?

Guten Morgen liebe Mamis 😊
Ich hab vor einer Woche meine Tochter langsam abgestillt. Sie hatte davor auch nur noch Nachts getrunken, wir waren dann bei einer Mahlzeit Nachts und haben dann abgestillt. Allerdings wurde meine Rechte Brust, dummerweise von mir nicht mitbedacht, in der Nacht nicht nochmal gestillt sondern nur meine Linke. Meiner Linken Brust geht es auch bestens, sie ist seitdem weich, lÀuft nicht aus und sie tut auch gar nicht weh.
Meine Rechte Brust allerdings, tut an einer Stelle weh seitdem und sie lÀuft bei Druck auch immer wieder aus, aber nur leicht.
Habt ihr Tipps fĂŒr mich? Oder ist das nicht schlimm? Soll ich meine Rechte Brust eventuell noch einmal entleeren? 😕

Da wir uns auch ein Zweites Kind wĂŒnschen, hab ich auch mal noch eine Frage an die sie damit eventuell auskennen, ist es schlimm wenn meine Brust auslĂ€uft? Verhindert das das ich meinen Zyklus wieder bekomme? 😊

Ich danke euch schon mal fĂŒr die Tipps und wĂŒnsche euch einen hoffentlich schönen Sonnigen Tag â˜șđŸŒ»

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du Schmerzen hast und eine "volle stelle" , dann kannst du da WĂ€rme drauf geben und ausstreichen. Im anschluss zu kĂŒhlen ist auch sehr hilfreich.
ZusÀtzlich kannst du Pfefferminztee trinken.
Ebenso salbeitee. Wobei ich salvisat dragees bevorzugt habe, da salbeitee ja nun wirklich nicht so lecker ist.

2

Danke dir fĂŒr die Tipps!
Es macht womöglich keinen Unterschied was fĂŒr ein Salbeitee es ist oder? Ich hab Salbei-Honigtee zu Hause und der schmeckt mir eigentlich ganz gut 😄

3

Gerne.
Das weiss ich gar nicht genau, aber ich denke es macht keinen Unterschied.
Schaden tuts aufjedenfall nicht. Und wenn er auch noch schmeckt, Jackpot đŸ€Ș😂👍