Abendbrei erst wenn Mittags alles......

Huhu, wann habt ihr mit Abendbrei angefangen? Nach 4 Wochwn oder erst als Eier Baby Mittags alles gegessen hat, also ein volles 190 g Menü mit Fleisch ?

1

Meine Hebi sagt, nich warten, sondern ruhig nach 4 Wochen schon starten ... da wirst du vermutlich aber von jedem eine andere Theorie hören ... alles Gute! :-)

2

Unsere Maus hat NIE 190g mittags gegessen. Auch nicht mit einem Jahr. Wenn wir darauf gewartet hätten... 🙈

Sobald die Mittagsmahl ausreicht und danach keine Milch mehr getrunken wird, kann man mit dem nächsten Brei anfangen.

3

Bei uns läufts gerade ein wenig anders. Ca. Anfangs Mai haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen, ganz langsam. Trotz sehr grossem Interesse und freudigem Gezappel beim Anblick des Löffels kommen wir bei der Menge nicht so rasch vorwärts. Je nach Tagesform vieleicht 20g.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass ich im Juli wieder 2.5 Tage arbeite und mein Mann die Kleine betreut, sie aber die Flasche verweigert. Daher habe ich die klassische Brei-Einführung über Bord geworfen und nehme bereits jetzt einen zweiten Brei (GOB) dazu.

4

Wir haben mit Abendbrei gestartet, weil wir immer Abends zusammen essen am Tisch, wenn alle daheim sind 🙈

5

Wir haben erst mit 10 Monaten Abendbrei gegeben, obwohl unser Sohn den vermutlich schon viel eher gegessen hätte. Wir haben mit 4,5 Monaten mit Beikost begonnen. Wir haben uns aber bewusst für große Abstände entschieden.

6

Wir haben das einfach mach Gefühl gemacht.

Meine Maus ist 8 Monate und hat bis jetzt vielleicht 1 mal 190 Gramm gegessen.

7

Auf 190g sind wir monatelang nicht gekommen, erst jetzt, nach drei Monaten Beikost, klappt es ab und an mal. Je nach Hunger und vor allem auch Sorte ;-) Der Abendbrei wurde aber von Anfang an komplett verschlungen, das kann man nicht anders sagen - viele Kinder mögen den lieber, weil er leicht süß schmeckt. Ich würde es einfach probieren, man ergänzt ja anfangs eh noch mit Milch.