Milch umgestellt - Stuhlgang stinkt..

Hallo, mein kleiner bekam vom Krankenhaus aus Aptamil. Laut Hebamme und Internet stellen wir gerade um auf Bebivita HA.. sind jetzt fast bei 100% und jetzt riecht sein Stuhlgang so bestialisch. Wie verfault. Wenn man ihn sauber macht, stinkt es trotzdem weiter, wie eingebrannt. Wie ein verfaulter Kohlrabi. Ist das eventuell eine Unverträglichkeit? Bei Aptamil hatten wir keinerlei Probleme. Der Stuhlgang war breiig, jetzt ist er auch eher flüssiger....

1

Als ich von stillen auf pre Umstieg hat es auch stark gerochen. Allerdings aß er da schon beikost.
Von daher hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Vielleicht einfach die Umstellung.
Aber auch als ich noch voll gestillt habe haben seine fürze manchmal so bestialisch gestunken. Naja warum auch nicht, sind halt Abfallprodukte des Körpers.
Würde ich jetzt erst mal beobachten, aber keine Panik bekommen.

Aber mal rein aus neugier:
Warum stellst du auf eine andere Nahrung um , wenn es vorher keine Probleme gab?
Und warum jetzt HA und vorher nicht? HA macht nur Sinn (wenn tatsächlich was bringt) wenn man es von Anfang an gibt.

2

Er hat auch Aptamil HA bekommen. Mein Mann hat Heuschnupfen. Das Stuhlgang riecht ist mir klar, aber nicht, dass das ganze Wohnzimmer danach stinkt wenn die Windel voll ist. Und dann wechselt man sie und wäscht und tut und es riecht überall trotzdem danach.

Wir haben umgestellt, weil Aptamil nicht so gut sein soll und dazu noch sehr teuer.

7

Wir haben auch ungestellt... Hatten auch aptamil pre ha... Bei uns gabs zum Glück keine grossen Probleme. Finde das Thema Milchpulver eh schwierig da jeder Test (vermutlich je nachdem wer zahlt) etwas anderes sagt...

3

Ich weiß ja nicht wie alt dein Baby ist aber die ersten Wochen hat der Stuhl von Herrn Wurm auch so dermaßen gestunken 🤢 überall war der Geruch, dass lag aber nicht dran das es wirklich überall so roch sonder weil man es selbst nicht mehr aus der Nase bekam. Herr Wurm wird voll gestillt.

4

Bleib doch einfach beim Produkt, das er gut verträgt. Nur weil in einem Internettest ein anderes Produkt 0.5% besser abgeschnitten hat, ist das doch diesen Stress nicht wert. Ich gehe davon aus, dass alle in Deutschland legal im Handel erhältlichen Produkte Normen erfüllen, die für einen Säugling ausreichend streng sind. Wenn sie dir das eine Produkt im Krankenhaus gegeben haben, wird es so verkehrt wohl nicht sein.

5

Aber ich kann das schon nachvollziehen ich selber musste von Anfang an zum stillen zufüttern und bin bei der krankenhausmarke humana geblieben were ich auch wenn es aptamil gewesen were aber bitte wenn das Produkt von der günstigeren wesentlich günstigeren Marke besser im Test abschneidet warum sollte man dann Unmengen an Geld ausgeben hätte ich das damals gewusst hätte ich auch umgestellt.

6

Frag doch einfach mal deine Hebamme die hat da bestimmt Erfahrung warum das so sein kann