Baby (2 Monate alt) zu dick? Zu oft Flasche? 🙁

Guten Morgen zusammen,
Unser kleiner Mann ist jetzt 2 Monate alt und hat nun 6700g und knapp 63-64 cm.
Was mir total zu schaffen macht ist, dass jeder den wir treffen sagt, „ wie „propper“ der kleine denn wĂ€re? Von wem er das denn hĂ€tte? Es wĂŒrde ihm ja wirklich sehr gut gehen! Und ich solle ihm doch mal noch so viel zu essen geben 🙁...“

Anfangs habe ich komplett gestillt bzw abgepumpt. Seit 2-3 Wochen habe ich aber nicht mehr genug Milch und wir haben angefangen mit Pre beizufĂŒttern. Ich stille nun gerade ab wodurch oder mehr Pre als Muttermilch bekommt. Hunger hat er inzwischen ca alle 3 Stunden.

Kann man einem Baby zu viel Pre-Flaschen geben, sodass sie immer dicker werden?? Aber was soll ich tun, wenn er halt einfach mal Hunger hat 🙈🙁??

Das macht mir echt zu schaffen, stĂ€ndig diese Dummen Kommentare zu hören 😱

1

Guten Morgen.
Mit Pre-Nahrung kannst du dein Kind nicht "dick" fĂŒttern, da diese der Muttermilch am Ă€hnlichsten ist, sprich du kannst deinem Kind wann immer es Hunger hat beruhigt die Flasche geben. Unsere kleine ist ebenfalls 2 Monate und sie bekommt die Flasche wann immer sie sie möchte, mal nach 2 Stunden, mal nach 6 Stunden.
Und da du gesagt hast du hast am Anfang vollgestillt, dann kann dein Kind ruhig etwas mehr auf den Rippen haben. Unsere Nichte ist 3 Moabte Àlter, wird voll gestillt und das siehst sieht man ihr auch an, sie ist ebenfalls etwa proper, wenn wir nun unsere daneben legen wirkt sie fast zu schmal, was sie aber definitiv nicht ist.

Also, mach dir keine Sorgen, fĂŒttern dein Kind wann immer es Hunger hat, falls es zu viel wĂ€re, dann wĂŒrde dein Kinderarzt schon etwas sagen, was ich aber nicht glaube.(;

2

Du warst ja auf jeden Fall schon bei der U3 und ggf bei der U4, was hat denn der Arzt gesagt?
6,7kg ist halt wirklich nicht wenig mit zwei Monaten.

3

Bei der U3 sagte er, es sei alles in Ordnung. Dadurch dass er auch groß ist, passen die Proportionen. Die Hebamme meinte auch, ich solle mir keine Gedanken machen.
Aber trotzdem tut es mir als Mama doch schon weh, wenn immer alle sagen wie dick der kleine ist 🙁

4

Na aber dann ist doch alles gut!

5

Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.

Uns wird immer gesagt wir sind zu schmal. Meine wiegt mit Anfang 9 Monat gerade mal 7.4 kg bei 71 cm aber sie ist gesund und ihr geht es gut und solange es so ist, ist alles gut

6

Ja das ist viel aber jedes Kind ist anders ...

Unsre wiegt mit 7 Monaten knapp 6,5 KG... aber sie ist gesund und fit.
Von meiner Freundin der kleine hat in dem Alter 11 KG gewogen đŸ€·â€â™€ïž
Beide voll gestillt .... so unterschiedlich kann es sein.