Hipp PreHA - Hipp 1

Hey ihr da draussen,

Da ich leider nicht stillen konnte, bekommt meine Tochter (7 Wochen alt) von anfang an Hipp Combiotic PreHa. Nu wurde mir gesagt, ich soll auf Bio Combiotic 1 umstellen. Vor 2 Tagen habe ich dies gemacht und meine Tochter ist seitdem unruhig, gat Bauchschmerzen und hat schwierigkeiten beim Stuhlen.

Meine Fragen: was ist der Unterschied zwischen den zwei Pulver und warum kann ich nicht bei PreHA bleiben?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Paty3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wer hat dir denn gesagt, dass du umstellen sollst und aus welchem Grund? 🤔

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und bekommt immer noch die PreHA (und Beikost). Mein KiA hat gesagt, ich könne und solle bei der Pre bleiben, die ist der Muttermilch am nächsten. Hin und wieder bekommt er die 1er HA (nach Rücksprache mit dem Arzt), wenn er einen Wachstumsschub macht und nicht satt zu kriegen ist. Die 1er enthält Stärke, ist sämiger und bleibt daher länger im Magen.

Habt ihr eine Allergievorgeschichte? In dem Fall ist es wichtig, dass du auf jeden Fall bei dem Zusatz HA bleibst. Also wenn 1er Milch, dann unbedingt HA 1. Ich würde die Nahrung nur nach Rücksprache mit dem Arzt umstellen.

Liebe Grüße
Krümelmama2019

2

1er Nahrung soll schwerer verdaulich sein, daher evtl die Bauchschmerzen.

Unsere Maus ist 18 Monate und kriegt immer noch Pre wenn sie Milch möchte. Ich sehe überhaupt keinen Grund umzustellen und mit 7 Wochen erst recht nicht.
Wer hat den Wechsel denn empfohlen? Wenn es kein medizinisches Fachpersonal war und davon gehe ich aus, würde ich wieder zur Pre zurück gehen und dabei bleiben.

3

Hi du,

eine HA Nahrung gibt man zur Allergieprävention: also wenn du, dein Partner oder ein Geschwisterchen eine Allergie haben. Ansonsten kann man auf eine andere Nahrung zurückgreifen, z.Bsp. Bio Combiotic 1.

Zur Allegieprävention gibt man eine HA Nahrung die ersten 4 Monate, danach kann man auf eine Nicht-HA Nahrung umsteigen.

Eine 1er Nahrung ist auch eine Anfangsnahrung wie die Pre hat aber noch etwas Stärke enthalten.

Du kannst die Pre HA das ganze erste Jahr geben, da gibts keine Grund warum nicht.