Wasser/Tee trinken..😊

Hallo,

Ab wann haben eure MĂ€use Wasser oder Tee aus der Flasche getrunken?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich habe ihm eine Flasche gekauft, mit Schnabelaufsatz..er spuckt das Wasser allerdings immer wieder aus. 😂 er kennt an sich keine Flaschen, wenn ich Milch abgepumpt habe, hat er auch keine Flasche genommen.

Liebe GrĂŒĂŸe, Anne 😊

1

Mit Beikoststart, da war er 4,65 Monate haben wir Wasser eingefĂŒhrt, direkt aus einem Becher (SchnapsglasgrĂ¶ĂŸe).

Unterwegs gibts auch mal so ne Schnabelflasche oder er trinkt aus meiner, die hat so ein Sportventil zum rausziehen...

2

4,75 Monate

3

Unsere Maus ist auch absolut kein Flaschenkind, daher haben wir bei BeikosteinfĂŒhrung so einen Trinklernbecher mit Schnabelaufsatz genommen. Sind aber recht schnell auf den Magic Cup umgestiegen und oftmals trinkt sie auch einfach aus einem kleinen offenen Becher. Oder mit dĂŒnnem Strohhalm, das liebt sie â˜șïžđŸ™ˆ
LG, ladyschatzi mit S. 💖 (8,5 Monate)

10

Und wie lange hat es ca gedauert bis sie aus dem Becher getrunken hat? 😊 ..-also als ihr angefangen habt, ihr trinken anzubieten

27

Das hat sie eig direkt hinbekommen. Den Magic Cup kann sie selbst halten und den normalen Becher halten wir und sie legt meistens noch eine Hand mit dran 😉 Klar geht immer mal etwas daneben, aber das ist ja normal in dem Alter 😝

4

Mein sohn kriegt seit der 4ten woche ab und zu zusÀtzlich fencheltee in der flasche.
Grade bei den heissen tagen die waren hat er zusÀtzlich 200 ml tee bekommen ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 2 Mon. #herzlich

8

Tee ist fĂŒr die kleinen wie Medizin, ĂŒber die Milch kriegen sie genug FlĂŒssigkeit und sollen erst zusĂ€tzliches Wasser bekommen wenn 2 beikost Mahlzeiten ersetzt sind. Ich wĂŒrde den Tee weglassen ist nicht gut for dein Spatz

11
Thumbnail

Nein das stimmt so nicht ganz. Das ist veraltert.
Es ist sogar durch den kinderarzt abgesegnet.

Bei stillkindern soll man es erst ab beikost. Flaschenkinder dĂŒrfen ab und zu tee trinken oder abkochtes wasser. Fördert die verdauung und tut dem bĂ€uchlein gut ;)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben jetzt, mit 7,5 Monaten, Wasser eingefĂŒhrt. Da er an Wasser immer schon interessierter war als an Essen ging es ganz easy. Wir geben ihm das Wasser allerdings mit einem Becher, da meine beste Freundin (LogopĂ€din) uns dringend davon abgeraten hat, Trinklerbecher o.Ă€. zu benutzen. Stillst du noch? Dann musst du dir nicht allzu große Sorgen machen, dass dein Baby zu wenig FlĂŒssigkeit aufnehmen könnte😊

6

Hallo 😊

Ja ich stille hauptsÀchlich, er bekommt Mittags Brei, danach wird nochmal gestillt und abends haben wir vor einer Woche auch angefangen..
Meine Schwiegermutter hat mich nur verunsichert, weil es ja jetzt wieder so warm wird und er muss doch was trinken..🙄
Wie gesagt, er spuckt es immer aus, ich hab ihn dann mit der Flasche „spielen“ lassen..ich denke das kommt mit der Zeit oder? 😂😊😊

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

12

Über das stillen kriegt er genug FlĂŒssigkeit. Ich biete ab und an Wasser aus einem normalen Becher, manchmal nimmt er ein paar Schlucke, manchmal wird das ausgespuckt. Flaschen sind vielleicht fĂŒr unterwegs praktisch, fĂŒr zuhause finde ich das bis jetzt unnötig.

7

Meine hat mit 6 Monaten (mit BeikosteinfĂŒhrung) Wasser aus einem kleinen Glas bekommen. Seit sie 7 Monate alt ist, geht auch fast nichts mehr daneben beim trinken

9

Hi,

Tee benötigt ein gesundes Baby nicht, von daher gibt es ganz normal Wasser aus dem Wasserhahn seit Beikost und das mit einem ganz normalen Becher. 😅

LG

16

Motte wollte auch nie Flasche.

Becher klappte sehr gut (am Anfang Schnapsglas/Eierbecher, natĂŒrlich mit Hilfe), ihren Avent Strohhalmbecher liebt sie aber auch und nutzt ihn gerne und oft.
So mit 10 Monaten begann sie grĂ¶ĂŸere Mengen zu trinken :)

28

Beide Kinder (beide Flaschenkinder) haben beides von Geburt an bekommen.

29

Nie.

Ab Beikostbeginn gab es Wasser aus einem ganz normalen Becher. Lernen die Kleinen schnell. Kann man außerdem sehr gut in der Badewanne ĂŒben😊

Tee gab es hier nie.