Wann kam deine Periode nach dem Abstillen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich war mir unsicher, in welches Forum das jetzt nun gehört.. jetzt nehme ich dieses 😊
Also, ich habe meinen Knirps 1,5 Jahre gestillt und nie meine Periode bekommen.
Jetzt ist er seit mittlerweile 6 Wochen abgestillt und immer noch nix.
Wann bekommt man seine Periode denn wieder? Wie war das bei euch? :)
Vielen lieben Dank vorab schonmal und liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Beim ersten und zweiten Kind habe ich 3 Monate nach der Geburt meine erste Periode bekommen, etwa 6-8 Wochen nach dem abstillen (habe nur paar Wochen nach der abgepumpt, da das stillen nicht klappte).

Kind 3 ist 6 Monate ich stille noch neben Beikost, hatte aber noch keine Periode nach der Geburt.

2

Also ich hab gerade wieder meine Periode bekommen, obwohl ich voll stille. Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate. Bei meinen Schwestern war es sogar noch früher.

Ich denke, dass ist bei jedem total unterschiedlich.

Lg

3

Hi,

das ist echt total verschieden. Meinen Sohn hab ich 15 Monate gestillt und hab meine Periode kurz bevor ich abgestillt hab bekommen. Da hab ich noch 1 mal morgens gestillt oder so.
Meine Tochter Stille ich jetzt seit 13 Monaten und auch immer noch recht viel, meine Tage hab ich zum Glück noch nicht:)

Viele Grüße

4

Ich habe 5 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen.
Meine Tage habe ich bekommen, als wir am Tag die dritte Mahlzeit ersetzt hatten, ca 7 Monate nach der Geburt. Kommt seitdem regelmäßig wie ein Uhrwerk.

5

Das ist sooooo unterschiedlich.

Ich bekam meine 10 Wochen nach Geburt, trotz voll stillen. Meine beste Freundin 8 Monate nach Geburt, obwohl sie noch stillt. Eine Bekannte erst ein Jahr nach abstillen und auch das ist nicht ungewöhnlich 🤷‍♀️

Also es ist super individuell. 😊

6

Waaaaas?! 1 Jahr nach dem abstillen?! 😱
Ich hab irgendwas gelesen von „wenn nicht 8 Wochen nach dem abstillen, dann zum Frauenarzt“ 🤔 herrje!
Na dann lasse ich mich wohl einfach überraschen 😊 Dankeschön :)

7

Ein Jahr ist vllt die Ausnahme :) und zum FA kann man sicher. Aber dass es länger als 8 Wochen dauert, ist wohl nicht so ungewöhnlich.

Wenn man die Pille absetzt, dauert es ja auch gerne mal länger, bis sich alles eingespielt hat. So ist es ja nach jedem Hormonumschwung 😅

8

Bei mir kam sie nach 8,5 Monaten wieder. Da habe ich 4x in 24 Stunden gestillt.