Wie lange AR- Pulver geben

Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, wie lange ihr euren Mäusen das Aptamil- AR- Pulver in die Flaschenmilch gerührt habt?

Unsere Tochter kam in SSW 38 zur Welt (Einleitung wg. Wachstumsretardierung) und wog dabei 2030g/ 45cm.
Seitdem (jetzt ist sie 2 Monate alt) bekommt sie die Aptamil PDF- Nahrung, wo wir zusätzlich das AntiReflux- Pulver untermischen.

Eine Besserung sehe ich noch nicht.
Mit der korrekten Menge an AR- Pulver oder auch mit der fertigen AR- Nahrung (haben wir zum Austesten bekommen) spuckt sie trotzdem. Allerdings nicht immer sofort.

Lassen wir das Pulver komplett weg, oder tun wir davon nur sehr wenig rein, kommt die Milch sofort nach der Flasche wieder hoch.

Etwas reduziert haben wir die AR- Menge dennoch, weil sie vor 2 Wochen plötzlich harten Stuhlgang hatte.

Es gibt gute Mahlzeiten, wo die Milch komplett drin bleibt oder nur ein wenig ausgespuckt wird und es gibt doofe Mahlzeiten, wo ganz viel hochkommt. Und ganz besonders nervig ist es, dass das Kindchen meistens nach 1-2 Stunden noch was ausspuckt.

Hört der Spuck- Spuk mit der Beikost auf? Wie ist das dann mit Tee/ Wasser?

LG

1

Huhu, wir haben die AR ich glaube 6-7 monate gegeben und es hat nichts gebracht außer ein Loch im Geldbeutel. Das einzige was uns geholfen hat waren unmengen an Klamotten und Spucktücher sowie Geduld. Es hat sich mit dem Start der Beikost von selbst erledigt , mein anderes Kindchen hatte aber einen Magenpfördnerkrampf und musste operiert werden evtl. Mal abklären lassen ?

Mein kleinster ist 3 wochen alt, der fängt genauso an und ich ahne schon wieder böses.

Halte durch

2

Oh ja... Spucktücher und Lätzchen sind auch unsere besten Freunde.

Das mit dem Spucken fing bei ihr schon direkt nach der Geburt in der Klinik an und es wurde auch eine Sonografie durchgeführt, aber da haben die nichts entdeckt.
Unser Kinderarzt meinte, dass wir das AR- Pulver erstmal weiter verwenden sollen. Mal hilft das Zeug, mal fragt man sich, ob man vergessen hat, es unterzurühren...

LG

3

Hey meine maus hat bis zum 8 Monat ar aber von hipp in bebivita 1 bekommen. Sie spuckte auch sehr viel Vorallem würde es mit dem stillen immer schlimmer ich konnte nirgends so richtig hin. Ab der fast 7ten Woche bekam meine maus bebivita und mit ca. 3 Monaten erst das ar mit in die Flasche. Bei den Flaschen ohne ar war es schon weniger gewesen mit ar drin so gut wie weg. Ich halte von den teuren Nahrungen nicht viel. Aber das ist ja jedem das seine. Meine maus wurde per Kaiserschnitt bei 38+0 geholt. Bei meiner großen (10 Jahre) hatte ich mit sowas nie Probleme gehabt. Du kannst damit rechnen das sie ca. Bis zum 8ten Monat noch regelmäßig spucken wird. Evtl hört es aber auch schon vorher auf.

4

Was meinst du mit "...ar aber von hipp in bebivita 1 bekommen"?

Gibt es denn von Hipp Andickungspulver, das keine Komplettnahrung ist?

Von Aptamil gibt es die AR- Komplettnahrung und AR- Andickungspulver, das man zu der Milch, die man verwendet, dazu mischt. Von Hipp habe ich bisher nur die AR- Komplettnahrung gefunden.

Da ich meiner Tochter, bis sie 5kg erreicht hat, die Aptamil- PDF- Milchnahrung geben muss, habe ich momentan keine andere Wahl bei dem Milchpulver.
Ich könnte höchstens das Andickungsmittel von einer anderen Firma nehmen, habe sowas aber nicht gefunen.

LG

5

Hey sorry das ich jetzt erst schreibe. Mein Handy zeigt mir nie an das ich eine Antwort erhalten habe. Das von hipp ist eine komplett Nahrung das ar und ich habe immer gemixt also z. B. 4 Löffel bebivita und 3-4 Löffel ar von hipp. Nichts zum andicken. Das hat super funktioniert du kannst auch die komplett Nahrung geben + das von den anderen. So wie ich das gemacht habe.