Kaputte Brust, Still-BH mit sehr gutem Halt gesucht

Hallo!
Mein zweites Kind ist gerade 4 Monate alt geworden.
Meine Brust ist durch das schnelle Wachstum in der ersten SS leider komplett gerissen, besteht eigentlich nur noch aus Rissen. Das heißt aber auch, dass da leider überhaupt kein Halt, keine Form mehr da ist. Früher waren sie klein und fest, gerade mal ein A Körbchen, habe fast keinen BH zum Sport gebraucht.
Jetzt irgendwas lapprig-hängendes, B oder C, keine Ahnung.
Mit den derzeitigen Still-BHs kann ich nicht rennen, springen etc. Z.B. wenn wir spazieren gehen und ich mit meiner Tochter Ball spielen will oder wir über Steine/Stecken etc. springen. Ich hab das Gefühl, meinen Busen reißt es vom Körper :-(
Könnt ihr mir Still-BHs empfehlen, die einen guten Halt geben?
Wer hat ebenfalls eine solche Brust? Wird das nach dem Stillen nach einiger Zeit wenigstens wieder etwas besser?
Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen, das tut mir so leid für dich!

Bei h&m gibts sport-Still-BHs, vielleicht sind die etwas für dich. Zu eng darf es ja nicht sein, um den Milchfluss nicht zu hemmen. Mir gibt das Zwiebelprinzip extra Halt - ich trage stillbh und Stilltop (mit eingenähter BH-Einlage) übereinander oder nachts 2 dieser Tops. Vielleicht ist das für dich eine Option. 💕

5

Stilltops selber hab ich keine. Ich habe nur T-Shirts, die ich dann hochziehe.
Gerade für den Sommer hätte ich lieber einen starken BH und dann ein locker luftiges shirt.

2

Hallo, hast du schon mal die bhs von medela ausprobiert? Die geben finde ich einen guten halt. Haben keine Bügel und keine naht. Eher wie ein Sport BH.

Du kannst dich auch an deine Hebamme wenden, vllt hat sie noch einen guten Tipp. Falls du eine Hebamme hast.

4

Die habe ich noch nicht ausprobiert.
Beim DM wollte ich mir letztens einen kaufen, da gab es die aber nur noch in L. Und ich denke, dass die mir zu groß sind.
Dann schau ich mal in einem anderen Laden.
Ich hab nur keine Lust mehr, online zu bestellen und alles wieder zurück zu schicken. Das geht mir auf die Nerven.

3

Ich trage die gleichen BHs wie vor der Schwangerschaft und in der Schwangerschaft. Still BH habe ich nie gebraucht. Ziehe einfach den BH runter bzw Klappe ihn nach innen. Durch die Bügel halten die auch gut.
Ich finde generell sind Still BHs häufig was Halt angeht nicht so gut.

6

Das probiere ich demnächst gleich mal aus. Leider hab ich in der neuen Größe noch keinen gescheiten normalen BHs :-D

7

Huhu :)

Zu erst einmal, nein du bist sicher nicht die einzige mit diesem Problem.

Ich hatte vor der Ss schon einen großen Busen ( Gr E) jetzt nach der Ss habe ich zwischen gr F und G. Also kannst du dir vorstellen dass die auch jetzt nicht suuuuper prall sind wie bei einem A körbchen oder so 🤣

Das wird aber irgentwann besser, wenn du regelmäßig deine Brustmuskulatur trainiert und viel eincremen zb mit BiOil.

Ich halte nichts von Still Bhs da die einfach nie genug halt geben ich trage meine normalen BHs und klapp/zieh den einfach runter sodass die Kleine an die Brust kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Paddy mit der Kleinen Mae🌷👶

8

Ich würde auch in etwas Muskeltraining investieren, Brust pressen, Liegestütze.

9

Wenn die Fitnessstudios wieder aufmachen, bin ich dabei #pro
Wobei ich eigentlich nicht verstehe, was das bringen soll. Wenn Muskeln unten drunter wachsen, bleibt doch der Busen/die Haut etc. genauso schlaff? Aber Hauptsache, es hilft.

11

Dafür brauchst Du kein Fitnessstudio. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=training+gegen+h%C3%A4ngebrust

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe mir Still BHs mit Bügel gekauft, ich bekomme ohne Bügel einfach keinen halt, da meine Brüste schon immer groß sind und ziemlich hängen - da ist seid der Pubertät nix mehr stramm. Allerdings erwische ich mich immerwieder dabei wie ich den BH einfach nur runterziehe und nicht die dafür vorgesehene Schlaufe löse - müsste ich nochmal neu kaufen würde ich auch einen gut sitzenden Bügel BH aus weichem Stoff holen und gut ist, meines Erachtens benötigt man nicht unbedingt einen und nachher ist man halt immer schlauer :D

13

Meine Still-Bh‘s stützen auch kaum, aber Still-Tops sind super und in Kombi hält es bestimmt noch besser. Ich bereue, mir nicht früher/mehr Tops geholt zu haben! Wäre für mich auch ein Must-Have beim nächsten Kind für mit in die Klinik :D

Nur kleine Randinfo: springen solltest du am besten eh noch nicht groß. Das geht total auf den Beckenboden 😅 ich hab soooo Angst davor in den Wechseljahren oder sogar davor inkontinent zu werden, dass ich da echt fantastisch geworden bin quasi 😂😂 meine SchwiMu hat da nämlich seit der Geburt meines Mannes so huddel mit...

Ich hab brav meine Rückbildung gemacht, mache seit Motte 5 Monate ist Kanga-Training (Sport mit Kind, da gibt es auch tolle Übungen um die Brust zu stärken ;) ) und täglich Beckenbodenübungen beim Zähne putzen. Seit Motte circa 1 Jahr ist, traue ich mich auch wieder mehr zu hüpfen und zu springen, denke ich hab jetzt alles gut trainiert dafür.

Nochmal zur Brust: ich hatte auch immer schöne Stehende, mein Bindegewebe ist aber absolut mies. Ich hab auch viele Risse und es sind echt nur noch hängende Milchtüten 🙈 Schmerzen hab ich aber absolut keine, evtl solltest du das auch mal beim Frauenarzt ansprechen, ob das so normal ist 🤷‍♀️

14

Mehr Übungen sollte ich wohl ganz bestimmt machen, da bin ich zugegeben etwas faul.

Ich weiß, dass man nicht springen soll. Aber wenn meine Tochter rumspringt und sie mit mir zusammen z.B. mal auf den Bordstein hoch/runterspringen will, kann man das ja ein paar Mal machen, denke ich mir, ohne groß was beim Beckenboden zu schädigen.
Auch Ballspielen mit ihr, ohne wie auf Eiern zu laufen, mal ein bisschen schneller rennen etc. muss doch möglich sein, finde ich. Blöder Busen! Hach #schmoll

15

Der Beckenboden macht halt echt richtig was mit und ich möchte es nicht in 20 Jahren bereuen, ihn zu früh belastet zu haben 🙈 vielleicht bin ich auch überängstlich.

Motte ist jetzt 14 Monate und ich merke so krass, dass mein Beckenboden erst jetzt wieder richtig stabil ist. Dank den Übungen hab ich echt ein gutes Gefühl für ihn bekommen 🙈

Vllt wäre es übrigens mal gut, wenn du deine Brust richtig vermessen lässt für den richtigen BH? Ich weiß leider die Online-Seite nicht mehr, aber kann man bestimmt googeln. Da wird man genau angeleitet, wie man messen muss und welche BH‘s gut sind. 80% der Frauen tragen nämlich wohl die falsche Größe 😅