Ab wann Trinklernbecher?

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Sie trinkt zum Brei Wasser aus einem Fläschchen mit Griffen. Da ist aber der normale Sauger drauf. Wann habt ihr auf den Trinklernbecher mit einem Schnabelsauger umgestellt? Oder direkt auf einen Magic Cup?

1

Hier gab es nie den normalen Sauger. Also von Anfang an Schnabeltasse.

2

Denke ungefähr mit 6,5 Monaten, ganz genau kann ich's nicht mehr sagen. Ich habs einfach probiert, nach 2 Tagen hat sie's gecheckt und dann sind wir dabei geblieben. Demnächst möcht ich auf den Magic Cup wechseln aber noch hat sie nicht verstanden, wie man daraus trinkt :)

3

Wir haben direkt mit einem Trinklernbecher gestartet, als es Wasser zur Beikost gab. Bzw. daraus gibt es zwischendurch etwas und nach dem Essen einen normalen Becher zum üben (da geht allerdings noch das meiste daneben). Einen Magic Cup haben wir auch aber das checkt er irgendwie nicht.

4

Wasser gibt es bei uns mit Beginn der beikost aus den trinklernbecher mit schnabelaufsatz.
Magic Cup probiere ich demnächst

5

Bei uns klappt es tatsächlich am besten, wenn sie direkt aus einem ganz normalen Becher trinkt (den wir halten). Schnabeltasse haben wir auch neu, das klappt, sie verschluckt sich aber oft damit.
Magic cup bringt hier noch nix, sie spielt nur damit, versteht aber das Prinzip nicht. Sie ist jetzt 9 Monate :)

6

Danke für eure Erfahrungen!!! Dann werde ich den Aufsatz mal testen!

7

Mit 6 Monaten der Magic Cup und mit 9 der normale Becher. Was anderes gab es nicht.

8

Ich habe mit dem allerersten Brei ihm auch Wasser gegeben. Das waren so ca 20ml. In einer Schnabeltasse von Nuk.

9

Wir haben direkt zur Beikosteinführung mit 5 Monaten den Munchkin Miracle gegeben. Nach kürzester Zeit hatte sie den Dreh raus und hat sich immer fleißig selbst bedient.