Beikost - fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist gute 6 Monate alt.
Wir haben beikost vor kurzem gestartet und geben viel Fingerfood.
Mittags gibts etwas gemüsebrei (aktuell kürbis) dazu (paar Löffel Birne danach) und abends Getreide Obst brei, danach wird gestillt.
Ich habe erst Hafer genommen, da hatte Maus aber ganz harten Stuhl. Bin dann auf Hirse gewechselt, was ja als auflockernd gilt, und mische es mit birnenmus ... dennoch ist der Stuhl immer noch recht fest. Zwar nicht mehr so richtig geformt aber doch fest und trocken.

Was kann ich noch machen oder ist das normal?

1

Das hatte unser kleiner Mann auch. Mir sagte man das es normal sei aufgrund der Umstellung und es ginge in ein paar Tagen von alleine weg. So war es auch :-)) nach ca 1 Woche wurde es besser.

2

Ok 😊
Brei gibt es jetzt seit fast 2 Wochen ... naja abwarten.

Hatte deiner denn jeden Tag? Meine nicht, aber sie war schon immer eher der wenig schietter 😅

3

Nein, er hatte auch nicht jeden Tag. Meistens dann einen ordentlichen Tag, wo er alles raus lassen wollte 😆 aber auch da, war es nie viel.

Wichtig ist nur, dass man am Ball bleibt. Wenn man jetzt wieder aufhört mit dem Brei, dann fängt man wieder bei null an. Und hat genau dasselbe Problem.
Wir haben neben dem Brei auch begonnen mit Wasser. Vielleicht das mal ausprobieren? ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
das braucht ein bisschen Zeit bis sich das einpendelt. Zucchinibrei hilft beim Kleinen ganz gut. Und ein bisschen Öl, falls ihr das noch nicht nimmt.

6

Bei uns genau das Gleiche 😆.
Wir hatten nur mit Mittagsbrei gestartet und trotzdem Katastrophe mit der Verdauung.🙈.
Er hatte ne ganze Woche gar keinen Stuhlgang, dann gab's ein Kümmelzäpfchen. Da kam dann trotzdem zuerst steinhart raus... Anschließend wieder ein paar Tage nix... Haben dann statt Gemüse mal fast ein Glas Birne gefüttert und dann gings flott 🙈. Aktuell warten wir aber schon wieder seit Do🙈.