Aprikosenbrei einfrieren?

Hi ihr Lieben,

mein Mann kam eben mit Aprikosen Heim.
Ich möchte damit gerne Brei machen.

1. Muss ich die Aprikosen vorher schälen?

2. Kann ich den Aprikosenbrei einfrieren oder eignet sich diese Obstsorte nicht zum einfrieren?

1

Huhu :)
Ja ich würde die Aprikosen schälen.
Nach der Devise: Cook it, Boil it, Peel it or forget it!

Und Aprikosenbrei kanns du ruhig einfrieren, kein Problem :)

Liebe Grüße

2

Ich würde sie gut waschen, kurz kochen und dann pürieren.

Du kannst sie natürlich auch schälen.

Einfrieren ist gar kein Problem! 👍

3

Ich würde sie schälen. Ich mag die Haut von Aprikosen überhaupt nicht 😖 Eine Alternative wäre, sie im Ganzen (nur entkernen) zu kochen und dann durch ein Sieb zu streichen. Dann bleibt die Schale im Sieb zurück und du hast feines Mus. Das mache ich bei Äpfeln oft so...
Einfrieren sollte kein Problem sein.

4

Ich habe noch nie in meinem Leben Aprikosen geschält....Wozu auch, unter der Schale sind die meisten Vitamine vorhanden und die Schale ist dünn und absolut essbar, auch für Babys. Püriert und gekocht sowieso.