Elektrische Milchpumpe Medela

Hallo zusammen
ich habe mir eine elekt. Pumpe ausgeliehen da meine kleine trinkfaul ist..
Jetzt habe ich versucht abzupumpen und war 15 Minuten an einer Brust dran.. es kamen ganze 20 ml maximal heraus ? Ist das normal dass es si langsam geht auch mit einer elekt. oder hab ich einfach zu wenig Milch ? Danke im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Menge die beim pumpen raus kommt, sagt nix über deine milchmenge aus.
Es gibt Frauen die stillen schon das zweite , dritte Kind und können nicht einen Tropfen abpumpen.
Bei manchen klappt es , bei manchen nicht.
Ich habe zuanfang pumpen müssen, weil der lütte auf intensiv lag, da bekam ich eine ganz Menge raus. Als ich spaßeshalber mit 7 Monaten noch mal gepumpt habe (da habe ich noch immer voll gestillt), bekam ich nur 20ml raus.

Die pumpe kann einfach nicht so saugen, wie es ein Kind kann.

2

Hallo,
also bei mir funktioniert es super.
Wie alt ist deine Kleine?
Nimmst du den Erhalt-Modus? Bei welcher Intensität?
Die richtige Größe der Brusthauben ist auch wichtig...
Liebe Grüße 🌻

3

Ja ich verstehe es nicht so ganz mit dem Erhalt Modus und dem anderen wie das funktioniert..
also es kommt nur was raus wenn ich auf schnellster Stufe pumpe..
Sonst nicht bei diesem langsamen Programm

4

Ich schalte ein, stelle auf 5 oder 6 💧
Nach 2 min schnellem Pumpen beginnt das Erhalt-Programm. Ich lasse es auch manchmal 20 min und stelle die Intensität noch etwas höher.
Wichtig ist, dass die Brusthauben passen. Wenn sie zu klein sind, hat das bei mir auch nicht funktioniert. Und zu groß soll wohl auch nicht gehen...
Kannst mir auch gerne per PN antworten.
Liebe Grüße 🌻

5

Also am Anfang kam bei mir auch nur so wenig und dann von Tag zu Tag 5ml mehr. Bin jetzt bei 70 ml. Trink auch brav Stilltee und benutze das Milchbildungsöl von Weleda. Aber ob das was bringt sei mal so dahin gestellt 😉

6

Also 70 ml bei 2 Brüsten...

7

und dauert es auch so lang ?

weiteren Kommentar laden
8

Manche Frauen laufen aus vor lauter Milch und beim pumpen kommt kein Tropfen.

Was gut hilft: während dem stillen pumpen, da das Baby ja den MSR viel besser auslöst und der immer an beiden Brüsten gleichzeitig auslöst 😁😁

Ich hab also oft an einer gestillt und die andere gepumpt :) oder, da ich viel Milch hatte (hab einmal am Tag alle 2-3 Tage für nen kleinen Vorrat gepumpt) direkt nach dem stillen.

Ansonsten: Kind dabei angucken oder zumindest ein Foto.

Bei manchen kommt aber trotz allen Tricks trotzdem nix; stillen klappt aber :)

10

Hallo! Also das 'schnelle' Abpumpen regt nur deine Milchproduktion an. Sobald ein paar Tropfen kommen kannst du in den Erhalt Modus schalten. Das mal rein technisch..
Das Wichtigste beim Abpumpen ist dein Milcheinschuss. Probier es mal ganz in Ruhe. Lass dir wirklich Zeit. Bei mir klappte es auch oft erst nach etlichen Minuten im Erhalt Modus. Ich stellte mir immer vor dass meine kleine da am Nippel zieht. Hört sich komisch an ich weiß :)) Plötzlich kam dann immer der Milcheinschuss und dann läuft die Milch! Ohne den Reflex kam auch nie mehr als 20 ml. Glg