Abstillen

Ich wollte abstillen da ich ständig Brustentzündung hab
Jetzt hab ich die letzten 2 Wochen so starke Schmerzen. Jetzt weiß ich auch warum, da ich wieder schwanger bin.
Wie kann ich jetzt schnell und schonend abstillen?
Salbei Tee fällt ja weg.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist dein Kind denn?

Wenn es noch flasche braucht würde ich in deinem Tempo nach und nach eine Mahlzeit durch Flasche ersetzen. Vielleicht alle 2 Tage eine Mahlzeit. Aber da schau wirklich wie es für dich passt.

Und herzlichen Glückwunsch@!

2

Die kleine ist 6 Monate alt.
Dankeschön

3

Bei 6 Monaten braucht sie ja definitiv noch Milch.

Sanftes abstillen ist da schon am besten, auch damit deine Brüste sich runter regulieren können.

Falls du eine Hebamme hast oder hattest, frag sie doch ruhig auch nach Tipps :)

4

Ja brauch sie auch
Wollte ja eigentlich 1 Jahr stillen, aber durch ständige Brustentzündung war es schon von Anfang an nicht einfach. Und jetzt hab ich so wahnsinnige schmerzen, haben auch deshalb jetzt mit Beikost gestartet.

5

Aber kommen die schmerzen vllt wieder von möglichen Staus?

Und Beikost ist ja kein Ersatz (hat grade zu Beginn viel zu wenig Kalorien 😅).

weitere Kommentare laden
9

Tees die auch die Milchmenge reduzieren sind Minze und Hibiskus (das ist in ganz vielen Früchtetees).
Außerdem sollen Petersilie und Rhabarber auch die Milchbildung hemmen.
Vielleicht ist ja was dabei, als Unterstützung 👍🏼