Stillzeit - ständig Unterleibsschmerzen :(

Hallo zusammen :)

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, oder vielleicht hat oder hatte jemand dasselbe Problem..

Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Seit einem Monat habe ich jeden Tag unterleibsschmerzen, fühlen sich an wie Regelschmerzen. Immer wieder über den Tag verteilt, mal mehr mal weniger, aber sehr unangenehm :(

Ich hatte vor 2 Monaten 2 Plazentarestausschabungen, die Schmerzen haben aber erst einen Monat nach dem letzten Eingriff begonnen.

Schwanger bin ich nicht, und Entzündung ist es auch keine. War letzte Woche bei meiner FA, sieht alles gut aus, sie hat mir Magnesium empfohlen, hilft aber auch nichts.. Meine Periode hatte ich seit der Geburt noch nicht.

Hatte jemand auch mit so etwas zu kämpfen in der Stillzeit? Was könnte das sein :(

1

Ich kenne das nur von den ersten Wochen, da waren es Nachwehen. Aber 4 Monate später kann das ja eigtl nicht sein.

Ich hab meine Periode 10 Wochen nach Geburt bekommen, trotz Vollstillens. Mein wochenfluss hörte 6 Wochen nach Geburt auf. Ich hatte aber durchgängig UL ziehen; war also wohl doch ein Vorbote der Periode. Vllt kommt da bald was bei dir 🤷‍♀️

2

Das wäre mir am liebsten, wenn der zyklus wieder in Schwung kommt, hätten gerne einen nicht allzu langen Abstand zu einem Geschwisterchen :) Eierstöcke sind laut FA nicht mehr ganz inaktiv, sie wurde aber nicht konkreter.. Dann heißt es wohl abwarten :/

Hätte ich im letzten Monat nicht schon 3-4 Tests gemacht würde ich mir sicher sein dass ich wieder schwanger bin..

3

:D dann drücke ich die Daumen, dass bald alles klappt :)

Ich hätte gerne noch etwas auf die Periode verzichtet 😂😂

4

"Ich hatte vor 2 Monaten 2 Plazentarestausschabungen, die Schmerzen haben aber erst einen Monat nach dem letzten Eingriff begonnen.

Schwanger bin ich nicht, und Entzündung ist es auch keine. War letzte Woche bei meiner FA, sieht alles gut aus, sie hat mir Magnesium empfohlen, hilft aber auch nichts.."

Arzt wechseln! Du hast Schmerzen. Leider neigen Gyns oft dazu, das sei eben so, das müsse man aushalten. Muss man nicht. Findet der eine Arzt keine Ursache, wende ich mich an einen, der mich ernst nimmt und sich auskennt. Im Internet gibt es genügend Rezensionen.