Müsli mit Vollmilch?

Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate und isst schon viel bei uns mit. Am liebsten mag er natürlich das haben was der Große isst.

Der Große frühstückt am liebsten Müsli. Ich hab jetzt extra so ein Babymüsli besorgt damit er auch sein Schüsselchen bekommt.

Auf der Packung steht, dass man es mit 2er Milch machen soll. Ich stille nachts noch und mag jetzt nicht noch mit Milchpulver anfangen.

Darf man da schon Vollmilch geben. Muss ich diese dann verdünnen oder abkochen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann was erlaubt war.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

1

Ab 6 Monate 200ml pro Tag.
Probier doch ob er es mag.
Kannst ja auch zarte Haferflocken oder porrige anbieten, ist auf Dauer deutlich günstiger 😉

2

2er Milch muss kein Mensch füttern. Mach quasi den Abendmilchbrei als Frühstück

3

Ich würde darauf achten, dass es rein pasteurisierte Milch ist. Die homogenisierte ist nichts für den Darm von Säuglingen. Ich habe vollgestillt und garkeine MIlch gegeben. Aber wenn man Milch geben will, dann wie gesagt eine rein pasteurisierte MIlch aus Glasflaschen.

4

Homogenisierte Milch ist eigentlich besser für den Darm. Die kleinen Fetttröpfchen lassen sich viel schneller verdauen.

Bin vom Fach. Wo hast du das denn gelesen? Bin neugierig.

6

Oh, je das ist schon ewig her dass ich das mal gelesen habe. Müsste suchen. Aber ich denke wenn du vom Fach bist, wirst du schon das richtige gefüttert haben.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde Breipulver mit Milch inkl. geben. Gibt es aus verschiedene Marken, Bioqualität und Geschmacksrichtungen. Das Baby will was zum löffeln haben, muss nicht Müsli auf der Packung stehen. So ersparst du dir das Milchproblem, ist günstiger und kannst du auch als Abendbrei geben. Du kannst zum Frühstück zB Apfel oder Banane rein tun, so schmeckt es anders.

7

Was erlaubt ist, ändert sich auch ständig :D

Ich hab von Beginn an (machen BLW) alles mit Vollmilch zubereitet und die auch nicht abgekocht.

Die gab es anfangs nicht täglich und ich sehe das Thema relativ entspannt, nachdem ich mich damit befasst hab.

Also wenn Motte ihre Haferflocken isst oder ich was mit Milch koche oder so, gibt es immer Vollmilch :)