Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft đŸ€°đŸŒ

Hallo,
wie habt ihr euer Kind abgestillt? Ich habe damit keine Erfahrung...! Muss ich Flaschennahrung besorgen?

Mein Sohn wird nÀchste Woche 1 Jahr alt, aktuell bin ich in der 9 Ssw.
Meine Ärztin meinte, ich soll meinen kleinen nach und nach abstillen, da es KrĂ€fte zerrend wĂ€re fĂŒr die Schwangerschaft und mich.
Er kommt zur Zeit jede Stunde, möchte 2 Minuten trinken und schlÀft wieder.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Möchtest du denn abstillen?

3

Nein, eigentlich habe ich gehofft trotz Schwangerschaft weiterstillen zu können 🙂

4

Dann still weiter. Es ist dein Körper und niemand kann/darf dir vorschreiben , wann du in welcher Situation abzustillen hast.
Wenn du merkst das es zu viel fĂŒr dich wird, kannst du dich ja immer noch zum abstillen entscheiden.

Es gibt aber genug Frauen die in der Schwangerschaft gestillt haben und im Anschluss dann sogar Tandem gestillt.

Vielleicht setzt du dich mal mit einer stillberaterin in Verbindung.
Oder aber auf Facebook gucken das du die Gruppe " die stillecke 2.0" findest. Da sind tolle Frauen vertreten, von lanzeitstillenden bis hinnzu stillberaterinnen. Dort werden auch einfache, nicht allzu komplexe stillprobleme beschrieben und toll beantwortet.

weitere Kommentare laden
2

Ein Muss ist das abstillen nicht.

Milch wird bis zum 2. Lebensjahr empfohlen. Wenn er aber auch mit Wasser zufrieden ist, ist Pre kein zwingendes muss. Verkehrt ist es aber sicher auch nicht ;)