Wie alt war euer Kind beim selbst abstillen?

Hallo Ihr lieben,

Mich würde einfach mal interessieren, ob es hier Mamis gibt, die ihre Kinder selbst abstillen lassen haben?
Also bis zum Schluss nach Bedarf gestillt haben.
Wann war dann der Zeitpunkt gekommen, an dem sich eure Kinder abgestillt haben? Wie alt waren sie da? Und lief es schleichend oder von einen Tag auf den anderen?

Freue mich auf eure Antworten!

1

34 Monate und von einem Tag auf den anderen.

2

Huhu
Bei uns war das (leider) sehr früh.
Mit 9 Monaten wollte meine Tochter immer weniger an die Brust und wir haben es noch zwei Wochen versucht. Ich konnte sie in keiner Situation mehr überzeugen, also stiegen wir auf Flasche um. Ihr Interesse an fester Nahrung war ab 5 Monaten einfach viel größer. Dadurch haben wir aber auch wenig Probleme. Sie isst so ziemlich alles.

3

Hallo,
meine Tochter hat sich mit 11 Monaten abgestillt, bis dahin hab ich sie noch morgens gestillt, aber sie wollte dann nicht mehr an die Brust, hat nur noch 2 Minuten rumgenuckelt.
Viele Grüße 😊

4

Mein Sohn war 11,5 Monate.
Erst hat er durch die Beikost schon viel weniger Muttermilch gewollt, dann hat irgendwann einfach durchgeschlafen und ca 2 Wochen später wollte er auch den „Gute-Nacht-Mops“ nicht mehr.

Ich hatte mir eigentlich 1 Jahr nach Bedarf stillen vorgenommen.

Top Diskussionen anzeigen