Welches Wasser fürs Baby?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird jetzt bald 7 Monate alt und wir machen BLW. Sie isst tatsächlich schon ziemlich gut (das sehe ich an ihrem Stuhl 😅🙈). Würde ihr gerne Wasser dazu anbieten. Eine Bekannte meinte, dass man den Kleinen kein Leitungswasser in dem Alter geben soll.

Was gebt ihr?

Danke schon einmal! 😊

1

Du kannst Leitungswasser geben solange keine bleileitungen Brei euch verbaut sind.

Ich hatte gerade beikosttermin bei meiner hebi und sie sagte das so

2

Meine Hebamme sagte auch dass Leitungswasser völlig in Ordnung ist 🙂

3

Wir trinken daheim alle Leitungswasser 👍, ob mit oder ohne „Gas“ (haben einen Trinkwasser-Sprudler).

4

Elisabethen Quelle pur. Ist geeignet für Babynahrung und natriumarm.

Ich trinke selbst kein Leitungswasser und würde es erst recht nicht meinem Baby geben.

5

Bei uns gibt es Leitungswasser, kannst es ja vorher abkochen,falls du bedenken hast

6

Wir trinken auch nicht aus der Leitung. Also gibt es stilles Wasser von Rhön Sprudel oder Elisabethen :)

7

Wir trinken auch alle Leitungswasser. Normalerweise solltest du bei deinen Wasserwerken nachschauen können wie die Qualität ist und wenn ihr dann keine uralten Rohre im Haus habt, ist es kein Problem. Leitungswasser in Deutschland ist das am besten kontrollierte Lebensmittel!

8

Wir geben sich aus der Leitung. Ist auch vollkommen in Ordnung, vorausgesetzt im Haus sind keine Bleileitungen verlegt. Wir lassen es nur ein bisschen laufen, damit wirklich frisches kommt und kein Wasser was schon in der Leitung stand.

9

Ich habe immer Leitungswasser getrunken. Ab dem Zeitpunkt meiner Schwangerschaft, auch schon bevor ich davon wusste, hat es mir nicht mehr geschmeckt. Daher vertraue ich meinem Körper und werde Baby auch nur Mineralwasser und kein Leitungswasser geben, auch wenn ich selbiges vorher jahrelang getrunken habe.