Wie am schnellsten Babymilch vorbereiten

Hallo ! Wie bekommen ich am schnellsten die Milch zubereitet..
Meine Tochter will dann immer direkt trinken und schreit so lange bis es was gibt .. mit rubterkühlen dauert es ja ewig.. habe gelesen man kann Wasser kochen.. abkühlen lassen und dann mit dem Pulver anrühren und dann mit dem Flaschenwärmer auf 37 Grad erwärmen.. geht das ? Und wo lagert man bis dahin das abgekochtes, ausgekühlte Wasser ?
Und wie lange darf man es lagern ?

1

Kauf dir eine Thermoskanne und einen Cool Twister. In der Früh Wasser abkochen, rein in die Thermoskanne. Bei Bedarf das Wasser durch den Cool Twister in die Flasche laufen lassen, Pulver dazu, fertig. Dauert 1 Minute, die wird dein Baby aushalten ;-)

7

Das hört sich super an vielen Dank ! 🌺

2

Tagsüber nehme ich lauwarmes Wasser aus dem Wasserhahn und dann direkt Pulver rein. Und für die Nacht mach ich mir am Vormittag immer aufgekochtes Wasser in ne Thermoskanne, das Wasser hat dann für die Nacht die perfekte Temperatur.

Allerdings ist mein baby schon 11 monate alt.
Ob man das so bei frisch geborenen auch machen kann (also Wasser aus dem Hahn direkt) weiss ich nicht.

3

Ich hatte immer einen temperierbaren Wasserkocher, Pulver im Portionierer.
Das Wasser habe ich morgens abgekocht und darin gelassen. Hatte Baby Hunger, wurde das bis dato abgekühlte Wasser ggf auf 45 Grad erwärmt, Pulver eingefüllt, geschüttelt und verfüttert.

4

Ich habe eine grosse Baby Glasflasche gekauft und fülle das morgens abgekochte Wasser in die sterilisierte Glasflasche. Dann ca. 2/3 von dem erkalteten Wasser in das Fläschchen und mit frisch abgekochtem auffüllen, Pulver dazu und fertig. Dauert ein paar Minuten ☺️

5

Hallo ☺️

wir machen es so, Wasser kochen, Deckel auf 1-2 Stunden bis das Wasser auf 38 Grad gekühlt ist, dann das Wasser in eine Thermoskanne.

Unsere Thermoskanne hält das Wasser warm bis zu 7 Stunden, mit 2-3 Grad unterschied was ich nicht so schlimm finde.

Das Pulver ist auch auf Portionierer bereit, also wenn mein baby hunger hat, schnell Wasser & Pulver in die Flasche zack kann sie trinken. 🥰

Abgekochtes Wasser kann man theoretisch bis zu 24 Stunden trinken. Machen wir aber trotzdem nicht 😅

Liebe Grüße

6

Hallo,

Für mich die schnellste art:
Wasser morgens einmal abkochen und im Wasserkocher lassen.

Sobald sie Hunger hat den Wasserkocher auf 40 Grad stellen, heiß werden lassen (dauert vielleicht 10 Sekunden), Wasser in Flasche, Pulver rein, fertig.

Das dauert nicht mal eine Minute und hat immer die perfekte Temperatur.