Sehr oft grüner Stuhlgang - Baby 10 Wochen alt

Hallo,

ich habe wegen folgendem Thema schon mal gefragt hier in dem Forum, aber mache mir schon wieder Gedanken. Meine Maus, 10 Wochen alt, hat seit mehreren Wochen immer mal wieder grünen Stuhlgang. Mal fest, mal etwas weicher, mal eher helleres Grün und manchmal, so wie eben wieder dunkelgrünen Stuhlgang. Zwischendurch ist er immer mal wieder gelb (so wie ich ihn eigentlich kenne). Am Montag war ich zur U4 beim Kinderarzt. Dieser war sehr zufrieden mit meiner Tochter und meinte sogar, er wäre sehr zufrieden mit ihrer Gewichtszunahme, dafür dass ich voll stille. Ich habe ihm gesagt, dass sie immer mal wieder grünen Stuhlgang hat. Er meinte "ja, das haben die Kleinen schon mal". Am Montag hat sie die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen und die erste 6-fach Impfung gegen Tetanus usw. Ich lese immer mal wieder, der grüne Stuhl sollte nicht über mehrere Tage auftreten. Sie hat den aber jetzt bestimmt schon über 2 Wochen, zwar nicht durchgängig, also ist immer mal wieder gelb (meist morgens), aber ist dann tagsüber wieder grün. Ich habe das auch schon ausprobiert bzgl. Vordermilch/Hintermilch, also achte darauf, dass sie immer eine Brust erstmal leer trinkt. Leider bringt das irgendwie auch nichts. Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freuen. :)

1

Wenn die Gewichtszunahme passt und sie keinerlei Anzeichen von Magenproblemen hat, würde ich mir da keine Gedanken machen. Zumal der Arzt ja sehr zufrieden ist. Wir hatten das auch um den dritten Monat herum, direkt nach Weihnachten startete das Problem :-D War harmlos und hatte sich nach drei, vier Wochen erledigt.

2

Grüner Stuhlgang ist bei Stillkindern gar nicht so ungewöhnlich oder gar schlimm. Wenn es sowieso nicht durchgängig ist, musst du dir gar keine Sorgen machen :)

Dein Kia hätte auch was gesagt, wenn es besorgniserregend wäre 😊

3

Also unsre Maus ist knapp6 Monate und wird auch voll gestillt.
Wir haben seit Anfang an oft grünen Stuhl und das ist völlig ok.

Mit der vormilch stimmt, aber dann ist der Stuhl oft schleimig und kommt mit vielen blasen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Kranker Stuhl ist richtig neon giftgrün

4

Hatten wir auch : ) Hab dann die Hebamme gefragt. Sie meinte, dass grüner Stuhl einfach ein Anzeichen der "schnellen Darmpassage" ist. Und da sich das alles noch einspielen muss, kann das öfter mal vorkommen. : )