7 Monate nicht mehr gestillt, plötzlich Tropfen Milch?

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht in welchen Forum ich richtig bin
Und bitte lacht mich nicht aus. Aber ich bilde mir das nicht ein

Ich habe meine Tochter ca 3 Monate vollgestillt. Habe danach die Spritze zum verhüten bekommen und hatte das Gefühl von da an funktionierte nichts mehr mit meiner Milchbildung. Meine Tochter bekam von da an die Flasche.
Trotz dessen, dass kaum Milch mehr kam, trotz mehrmaligen abpumpen, hatte ich immer Schmerzen in der Brust und habe mir ein Abstilltablette geholt.

Die Spritze habe ich mir zweimal geben lassen, im November das letzte mal, da ich aufgrund immer wieder durchgehenden Blutungen unzufrieden war.

Gestern bemerkte ich dann an meinen T-Shirt einen kleinen Tropfen an der Brust, dachte mir aber nichts dabei, da ich in diesem Moment die Hände gewaschen habe und dachte es kommt davon.

Und nun nach dem Duschen kam wieder ein kleiner Tropfen, als ich an der Brust gedrückt habe, ein weiterer.

Ist es denn möglich nach so langer Zeit und trotz Abstilltablette ein paar Tropfen Milch wieder kommen? Meine Tochter ist zwar schon über 9 Monate, aber ich hätte mir soooo sehr gewünscht sie stillen zu können bzw mit Muttermilch ernähren zu können.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich konnte noch bestimmt 1 Jahr nach dem Abstillen Milch tropfenweise ausdrücken, zu mehr hätte es aber nie gelangt.

2

Sowas habe ich schonmal gehört, die Frau war dann schwanger.

Kann das vielleicht sein?

3

Ich habe im Dezember 2017 nach 17 Monaten abgestillt und jetzt immer noch, beim drücken, Milch. Hatte das auch schon ärztlich abklären lassen. Ist alles normal.

4

Hallo tinchen :-)

Ich hatte das auch schon, allerdings in meiner kinderwunsch Zeit und der Grund war Stress, ich habe dadurch einen erhöhten prolaktinwert gehabt und habe es durch bromocriptin in den Griff bekommen.

Jetzt bin ich ss und habe die Tropfen schon in der 16ssw gehabt.

Würde vielleicht mal den prolaktinwert bestimmen lassen. Es gibt wohl auch die den unwahrscheinlichen Fall einen hirntumor (prolaktinom) zu haben, aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen.

LG Cupcakes91

5

Ich hab vor 9 Monaten ein Baby bekommen und hab nach der Geburt die abstillpille bekommen. Nach einer Woche hatte ich milchstau da die Tablette nicht angeschlagen hat. Bei meiner Sternchen Geburt war es genauso. Nach der abstillpille lief die Milch trotzdem ununterbrochen weiter. Ich glaube eher das es der "Rest " sein könnte der nicht abgelaufen ist