Baby beißt nachts beim stillen 😩😩

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe aus einem ganz aktuellen Anlass, da ich eben dadurch geweckt wurde, dass mein Sohn (7 Monate) mir mit seinen 2 kleinen Zähnchen unten in die Brustwarze gebissen hat 😔😔
Dies ist jetzt schon ein paar Mal vorgenommen, und dann immer nachts bzw morgens im Halbschlaf... Er schläft bei mir im Bett und ich stille nachts im Liegen, sodass wir dabei oft auch weiter schlafen...

Ich denke nicht, dass er es mit Absicht macht, aber was kann ich dagegen tun?
Es tut wirklich höllisch weh und jedes Mal denke ich, dass es bestimmt blutet, was bisher zum Glück noch nicht der Fall war...

Mir graut schon davor, wenn er oben auch Zähne bekommt, denn dann wird es wahrscheinlich noch mal heftiger... 😔😵

Gibt es hier Mamis, die ähnliches erlebt haben und mir Tipps geben können?
Wie gesagt, schimpfen bringt eher nichts, weil er es eher im Halbschlaf macht...

Danke und viele Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wann beißt er denn? Am Anfang, zwischendurch oder am Ende? Mein Kind hat immer mal gebissen, wenn ein neuer Zahn am Anbahnen war und meist beim Ansetzten. Geholfen hat zuerst einen Finger anzubieten. Wenn sie gebissen hat, wusste ich, dass sie nicht trinken will. Wenn sie aber trinken wollte, hat sie am Finger gesogen. Es hat geholfen immer noch einen Finger in Brust Nähe zu haben, in den wurde dann gebissen, wenn der Kiefer geschmerzt hat. LG

3

Danke für deine Antwort 😊
Heute Nacht hat er noch einmal gebissen und das war tatsächlich direkt beim anlegen... Wann das erste Mal war kann ich nicht sagen, da ich da ja geschlafen habe 😅🙈 werde die Technik mit dem Finger mal ausprobieren, auch wenn das heißt, das ich von nun an wach sein muss, wenn er andocken möchte...
Wie lang ging die Phase bei dir? Hörte das auch wieder auf?
Und was hast du gemacht, wenn sie in den Finger gebissen hat? Einfach die Brust nicht gegeben? Das hatten wir heute morgen, davon ist er dann wach geworden 😵
So langsam bekomme ich schon schiss vor der kommenden Nacht 😔😭

2

Meine Kinder haben das immer gemacht, wenn sie wieder am Zahnen waren. Ich habe energisch „aua“ gesagt, den Ton erkennen sie schon ganz gut.

4

Aktuell sehe ich keine Anzeichen bei ihm, dass da wieder was kommt... Die beiden unteren Zähne sind jetzt ca. zur Hälfte draußen...
Aber haben sie bei dir das auch nachts gemacht? Ich kann ja schlecht mit ihm "schimpfen", wenn er schläft, oder? 😅🙈

5

Ich hab energisch aua gsagt und die Brust weg genommen, Schnuller rein. Kam schon ein paar mal vor. Hätte aus dem Grund abstillen versucht aber keiner Chance 😁