Baby mag keine Milch mehr?

Hallo,

gab es einen Moment in dem eure Babys deutlich gemacht haben, dass sie lieber etwas anderes als Milch möchten?

Meine kleine (8 Monate) hat heute Nachmittag richtig viel gemeckert und geweint und wollte trotz Schmatzen nicht richtig trinken. Als es dann Abendessen gab, hat sie richtig rein gehauen und dann war sie besser drauf.

Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Aber gab es sowas bei euch?

1

Hey, mir gehts mit unserem Zwerg, der am Montag 6 Monate alt, wird ähnlich. Jede der drei Flaschen am Tag wird zu 99 % nicht mal Ansatzweise ausgetrunken und der Mittag und Abendbrei wird rein gehauen... selbst die Flasche am Morgen wird nicht leer obwohl er durchschläft... hab Montag auch U5. Bin gespannt was die Ärztin sagt.

Lg

2

Meine kleine hat meistens schlecht getrunken, als sie gezahnt hat.

3

Ich musste wegen meinem Gewicht abstillen, als der große 4 Monate alt war. Danach hat er die Flasche bekommen.

Mit 4,5 monaten haben wir mit brei angefangen, und es lief alles super, aber ab 5,5 monate hat er die Milch verweigert. Also er hat die Flasche immer weggeschoben und hat weiter geschmatzt. Er war nur am weinen, bis er jrei bekommen hat. Also habe ich mal einen Tag keine Milch gegeben und hatte auf einmal wieder das ruhigste Kind. Aber sobald ich mit der Flasche kam, war Weltuntergangs Stimmung.

Also hat er seitdem immer bei uns mitgegessen. Also Fingerfood oder Brei ganz normal wie wir auch, frühstück, mittag, Abendbrot.

Er ist jetzt 21 monate alt und mag immer noch keine Milch, auch keine Kuhmilch oder so.

4

Unser Kleiner bald 9 Monste mag seit einiger Zeit auch nicht mehr so gerne Milch. Ich habe ihm jeweils etwas anderes Angeboten, wenn ich gemerkt habe, er hat Hunger aber will keine Milch. Mittlerweile biete ich tagsüber auch keine Flasche mehr an, er trinkt sie sowieso nicht.

5

Vor 2 Wochen ging es los, sie schob die Flasche immer weg und weinte. Beim brei geht der Mund schön weit auf mit einem mmmhhhmmm Laut 😁👌
Hin und wieder biete ich eine Flasche an, ist aber eher für die Katz 🤷‍♀️

6

Wenn dein Baby keine milch mehr möchte dann würde das so über einen längeren Zeitraum passieren und nicht nur wegen ein Tag. Ich würd mal schauen ob die kleine eventuell Halsschmerzen hat. Oder sie ist am zahnen.
Meine mukki ist 9 Monate und trinkt nur noch 2 bis 3 Flaschen am Tag. Milch braucht dein Kleinkind aufjedenfall noch.

LG 👍🏽