Brust nach dem Abstillen // Milchmenge

Hallo ihr lieben

meine kleine ist 5Wochen und wird pumpgestillt.
Nun habe ich fest gestellt das ich eine kleine und eine riesen Brust hab. Die große ist doppelt so groß oder sogar größer als die andere.
In der großen hab ich viel Milch. In der kleinen nur sehr sehr wenig.
Bleibt der Größenunterschied nach dem abstillen auch so?
Oder hängt das mit der Menge zusammen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte beim stillen auch eine größere und eine kleinere Brust. Der große hat bevorzugt an der linken getrunken.

Nach dem abstillen waren meine Brüste wieder ganz normal wie vor der Schwangerschaft

2

Es ist wohl normal, dass es da auch Größenubterschiede gibt beim Stillen. Wenn du beide Seiten gleichmäßig anlegt, ist der Unterschied aber eher nicht so groß. Ich denke mal, eine Seite wird lieber genommen?
Bei mir war die rechte Seite vom Liegenstillen in der Nacht beim ersten Kind auch größer als die andere, weil ich da nicht gewechselt hatte. Dieses Mal sind sie relativ gleich.
Nach dem Abstillen waren sie aber das letzte Mal auch wieder normal groß

3

Ich pumpe ja ab.
Immer gleichzeit. Beide Brüste gleich lang.
Die eine hat aber 100ml Milch und ist groß..die andere war immer schon kleiner - aber nicht so extrem Dort sind bloß 30ml..
Hab Angst das das so ungleich bleibt..das ist mehr als ein Cup