Nachts abstillen

Hallihallo,

ich habe zwar noch Zeit, allerdings zerbreche ich mir schon jetzt den Kopf wie ich es am Besten anstelle nachts abzustillen.

Mein kleiner (bald 8 Monate) nimmt keinen Schnuller und auch seinen Daumen eher selten. Er hat ein schnuffeltuch im Bett welches er auch nimmt.

Nachts kommt er im Schnitt alle drei Stunden. Es ist auch nicht immer Hunger-oft nuckeln.

Mich stört das nachts stillen überhaupt nicht, aber wenn ich dann wieder Arbeiten gehe stelle ich es mir sehr schlauchend vor nachts alle drei Stunden zu stillen 🤷🏻‍♀️

Was könnte ich ihm als Ersatz anbieten? Mit Flasche möchte ich nicht anfangen.

Oder gibt sich das nach und nach von allein😊

Ich danke für eure Antworten!😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit 8 Monaten braucht er aber nachts einfach noch Milch vllt... wann gehst du denn wieder arbeiten?

Motte ist knapp 13 Monate. Ihr biete ich nachts erstmal Wasser an, aber stille auch noch. Meine Milch geht aber deutlich zurück grade, werde demnächst auch das abstillen angehen und nach Möglichkeit keine Milch mehr geben, da die Flasche und PRE nicht nimmt.

Hier wird vermutlich erstmal der papa übernehmen. Und sie anders beruhigen :)

2

Huhu, woran merkt man denn wenn die Milch zurück geht?

Wenn du magst kannst du uns ja gerne berichten wie du abstillst und wie es bei euch funktioniert. 😀
Ich mache mir auch manchmal Gedanken darüber.

3

Danke für deine Antwort 😊 da werde ich es demnächst auch probieren erstmal Wasser anzubieten. Aber ich glaube fast das mag er nicht, da er das nuckeln zum beruhigen liebt. In vier Monaten gehe ich wieder.
Wie gesagt ich möchte ihn nicht zwingen, aber Versuchen eine Möglichkeit zu finden dass er auch ohne Brust einschläft. Abends zum einschlafen geht das ja auch. Nur nachts nicht 😬

Lg

weitere Kommentare laden