Plötzlich grüner Stuhlgang - Baby 8 Wochen alt

Hallo 🙂

ich mache mir mal wieder Sorgen um meine 8 Wochen alte Tochter. Heute Morgen hatte sie noch ganz normal, wie sonst auch, hellgelben Stuhlgang. Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren und dann hat sie auf einmal grünen Stuhlgang in der Windel gehabt und sie hatte nach jedem Stillen grünen Stuhlgang in der Windel. Meine Schwiegermutter meint, das wäre normal, Babys hätten auch mal grünen Stuhlgang, ich kenne das aber von meiner Tochter nicht. Sie wird seit Anfang an voll gestillt. Sonst geht es ihr super gut, sie guckt in der Weltgeschichte rum und lacht viel und sie hat auch kein Fieber o.ä.

Kann mich jemand beruhigen und vielleicht erklären, warum der Stuhl auf einmal so grün ist?

LG Jenny

1

Es ist wirklich normal.
Hier wechseln die Farben munter jedes Mal, Konsistenz ebenso.
Giftgrün darf er nicht sein ...

Schau mal nach farbkarten für Stuhl im Netz, da siehst du was alles normal ist

Alles Liebe!

2

Ok, vielen Dank. Auch, dass er so schaumig ist? Sorry, dass ich das jetzt so im Detail erkläre, aber ich habe sie gerade gewickelt und da kam richtiger grüner Schaum raus 😐 ist das auch normal?

LG Jenny

3

Ja auch das ist okay.
Vermutlich hat deine Maus Zuviel vormilch getrunken, das haben wir sich öfter mal.

Schau dass sie länger an einer Seite trinkt, sofern du es beeinflussen kannst.
Bei uns geht es aber immer sofort wieder weg.

Unsere reagiert so aber such auf Ingwer (also wenn ich den esse).

Wenn es über mehrere Tage immer so ist, dann würde ich es mit der Hebamme besprechen

Top Diskussionen anzeigen