Baby isst nicht richtig

Hallo, mein kleiner 5 monate und 2 wochen alt bekommt seitdem er 4 monate alt ist brei.
Er bekommt mittags immer seinen Gemüse Kartoffel Fleisch brei.
Jedesmal beim essen reibt er sich die Augen.
Und dabei wird alles natürlich sehr dreckig.
Meine Frage ist warum macht er das.
Müde kann er nicht sein weil er seinen brei immer so ca. 15-20 Minuten nachdem er vom mittagsschlaf aufgestanden ist bekommt.
Also ist er ausgeruht wenn er essen bekommt.
Im 4. Monat hat er so gut gegessen ohne Probleme und seit 1 Woche ist er so schwer hat die Hand immer im Gesicht oder im Mund.
Ich schwitze schon dabei wenn ich ihn füttern will.
Hoffe jemand weiß wieso das so ist.

1

Du schwitzt weil er sich dreckig macht? Dann wirst du in Zukunft aber sehr sehr sehr seeeeeeeeeehr sehr sehr viel schwitzen 🤭😅
Ich wüsste wirklich keine Lösung, das zu verhindern. Wir lassen Mini mittlerweile an warmen Tagen nur mit Windel bekleidet essen. Oder du besorgst so ein "Ganz-Körper-Lätzchen" das auch Ärmel hat. Das war meiner Tochter aber immer mehr im Weg beim Essen. Wir machen BLW seitdem sie 6 Monate ist und sie wird halt nach dem Essen mit dem Waschlappen komplett gesäubert. Von oben bis unten 👌😁

2

Motte reibt ihr Essen überall hin. Sie ist 1. Augen, Nase, Haare, Ohren...

Es sind Babys/Kinder und die essen nun mal nicht sehr sauber. Sie probieren sich aus.

Ich halte nicht soooo viel vom füttern 😅 machen ja BLW. Für mich wäre Hand vor dem Mund usw ein Signal, dass er grade nicht will. Muss er mit 5 Monaten ja auch nicht.

Aber die Signale sind eben sehr fein und unterschiedlich. Daher isst Motte schon immer selbst und bestimmt so die Menge. Sauerei ist natürlich riesig, aber das ist ok😊

3

Würde mich den anderen anschließen. Warum machst du dir und ihm so einen Stress, er ist noch nichtmal 6 Monate alt. Da fangen viele erst mit Beikost an. Meine Tochter wurde mit knapp 5 Monaten nur gestillt. Nur weil er mit 4 Monaten gut gegessen hat heißt das nicht, dass nicht Mal Phasen kommen in denen das anders ist. Und das mit den dreckig machen... Tja. Gewöhn dich dran 😉

4

Meiner bekommt die Flasche und mein Kinderarzt hat mir empfohlen anzufangen

Top Diskussionen anzeigen