Abendbrei 12,5 Monate

Hallo liebe Forengemeinde,

meine kleine Maus, isst partout kein Brot. Morgens schaffe ich es ab und an mal, ist aber Glückssache.
Bei Brötchen wird nur der Belag abgeleckt 😅.
Sie möchte abends weiter Abendbrei essen. Klar darf sie am Familientisch mitessen, aber da isst sie nicht viel. Daher mache ich ihr dann noch Brei, oder Haferflocken. Milchreis mag sie auch nicht. 😂
Habe schon ein paar Sachen durch.
Mittags ist kein Problem.

Ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrung und hat Tipps für mich?

Hab halt bedenken, dass sie sonst Hunger nachts hat oder was meint ihr ?

Liebe Grüße Little

1

Naja du wirst merken, wenn sie nachts Hunger hat ;)

Motte isst abends bei uns mit, die Mengen sind sehr variabel. Irgendwie hat es trotzdem keinen Einfluss aufs stillen. Sie kam die ganze Zeit alle 1-2 Stunden. Gestern Abend aß sie kaum was, hat aber plötzlich 7 Stunden am Stück geschlafen 🤷‍♀️

Wir essen meist abends warm. Ansonsten würde ich halt Porridge anbieten, das macht mein Mann manchmal zum Frühstück und das kann man ja super variieren (mal macht er Beeren rein, mal Trauben, mal Banane, mal ein Hauch Vanillezucker, oder etwas Backkakao = ungesüßter Kakao). Das liebt Motte auch :) grade mit Trauben (also die schneidet mein Mann klein natürlich) mag sie es super gerne.

2

Hallo,

meine Tochter bekommt mit 15 Monaten abends auch noch ihren Grießbrei, weil sie von Brot nicht viel isst. Ich finde da nichts schlimmes dran. Die letzten Tage hat sie bei uns mitgegessen, aber richtig wenig und war jeden Abend so schlecht drauf. Gestern Abend hat sie für ihre Verhältnisse eine gute Portion Grießbrei gegessen und hatte viel bessere Laune. Auch ist sie endlich wieder bei meinem Mann eingeschlafen und hat mehrere Stunden geschlafen. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber nicht.

3

An Tagen an denen unser Kleiner kein Brot will mag er meistens Müsli mit Joghurt oder einen Grießbrei. Spricht doch nix dagegen noch Brei anzubieten. Ist lecker und gesund und macht satt.

5

Hm ja, bei ihr muss ich mit Milch aufpassen. Hat sie wohl von mir, sie verträgt es nicht immer so gut. Milchbrei geht noch, Joghurt hat sie letztens nicht so gut vertragen 🐒💨

6

Und dass du es mal mit Ziegen- oder Schafmilch probierst wenn Kuhmilch ein Problem ist? 🤔

4

Danke euch, dann machen wir erstmal so weiter und probieren es immer mal wieder mit Brot.
Heute Morgen wurde genüsslich der Käse abgespult.
Danach das Brot in den Mund gesteckt und dann mit einer langen Zunge wieder aus mit baaaaaah.

Momentan ihr Lieblingswort 😅