Was läuft falsch

Ich hab, als meine Tochter 3 Wochen alt war, notgedrungen abpumpen müssen. Es hat recht gut mit der Flasche geklappt. Das, was ihr zum satt werden gefehlt hat, sollte ich mit pre ausgleichen.
Seit 3, fast 4 Wochen versuche ich nun, ihr meine Brust anzubieten. Sie trinkt eig auch. Aber manchmal kaut sie nur rum und wenn ich sie dann ablege,ist das Geschrei groß. Sie brüllt sich richtig heiß und es ist erst gut,wenn sie eine Flasche pre bekommt, die dann mindestens halb leer ist.

Was kann ich denn noch machen, damit sie wieder richtig von der Brust trinkt? 😄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aus der Flasche ist es halt einfacher, als aus der Brust. Zudem muss an der Brust ja erst der MSR ausgelöst werden, das ist Arbeit, bei der Flasche kommt sofort was 😜

Es gibt so Brusternährungssets, damit soll es wohl ganz gut klappen. Ansonsten mal eine Stillberaterin kontaktieren (Mail oder Telefon); die haben ja so richtig gute Tipps eher 😊

2

Ich vermute auch dass die "Bequemlichkeit" der Flasche eine große Rolle spielt und würde dir ebenfalls den Kontakt zu einer Stillberaterin empfehlen.

Die Maus hatte auch immer riesen Probleme an der Brust und ich hätte da einfach auch mich nicht nur auf meine Hebamme verlassen dürfen. Ich hab 6 Monate voll pump gestillt deswegen.

Du kannst dich auch bei https://stillen-und-tragen.de/forum/ mal umhören und nachfragen. Dort sind viele Stillbersterinnen aktiv die aus der Ferne helfen und gute Tipps haben. Gerade was stillfreundliches zufüttern angeht.

3

Ich hab grad ein Neugeborenes und hatte erst total Probleme beim Stillen, bevor ich Pre nehmen musste, hat mir dieses Video die Augen geöffnet https://youtu.be/2wM6smicIh8

Hatte einfach falsch angelegt. Falls das bei dir nicht der Grund ist, würde ich auch eine Still Beraterin fragen. LG