Früh keine Milch

Hallo meine Tochter 4,5 Monate nimmt mir seit ca. Einer Woche früh einfach keine Milch mehr ab. Sie geht abends 18 Uhr ins Bett bekommt dort ihre letzte Flasche die sie meist trinkt. Dann bekommt sie die nächste Flasche meist zwischen 1-3 Uhr im dem Dreh. Wir stehen dann 6:30 Uhr auf. Sie macht dann ab 7 Uhr den Anschein Hunger zu haben, quengelt ohne Ende, aber will einfach nichts trinken außer paar ml so 70 bis 80. Danach liegt sie aber da und quengelt weiter, nimmt mir aber die Flasche nicht. Meist isst bzw trinkt sie erst wieder mittags, wenn es auch brei gibt, den nimmt sie mir auch wunderbar ab. Was ist denn das jetzt?

1

Achso und nachts trinkt sie auch nicht aus und lässt immer total viel drin.

2

Huhu,
aber wenn sie 70-80ml trinkt, dann trinkt sie doch.. 😃
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wir stillen beispielsweise und ab und zu wird eine Mahlzeit ausgelassen oder statt 10 Minuten nur 5 getrunken und man weiß nie wie viel die Babys trinken. Vielleicht 50ml vielleicht auch 250ml. 🤷🏼‍♀️
Die Babys holen sich aber was sie brauchen, bei Stillkindern vertraut man da einfach automatisch drauf, dass es so richtig ist.
Vertraue du auch drauf, dass dein Kind das alleine regelt. Es wird sich holen was es braucht.

Wichtig ist, dass deine Tochter genug nasse Windeln hat. Solange das der Fall ist, ist das kein Problem und du kannst sie machen lassen.

Wenn sie krank ist und die Trinkmenge sich reduziert würde ich Mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße kath mit Junior 12 Wochen 🍀

3

Kann ich nur unterschreiben :)

Das ist der Fluch der Flasche. Man sieht halt genau, was getrunken wird :D

Gesunde Kinder verhungern nicht freiwillig vor „vollem Teller“. Solange keine Dehydrierungsanzeichen vorliegen, ist alles ok :)

4

Ich unterschreib da gleich mit 😊

Meine Maus ist ja auch Flaschenkind und da muss man sich echt von diesen Vergleichen freimachen - auch wenn es schwer fällt. Stillmamis fragen sich nie so was 😅

Wenn die Kleinen fit sind, sich entwickeln und dle Windeln nass sind dann ist alles gut. Mit jetzt 10 Monaten liegt unsere tägliche Trinkmenge bei 400 - 1.000ml. Mal trinkt sie alles weg und mal knabbert sie nur bisschen was weg. Ich wunder mich nicht mehr 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden