Wie macht ihr das ? Fingerfood

Hallo ihr lieben, meiner kleiner ist 7 Monate und isst echt super gerne und viel 😅
Ich wĂŒrde ihn gerne mal was in die Hand drĂŒcken, was er dann selber essen könnte. Nur was ?
Ab wann habt ihr Brot geben, wie gross waren die StĂŒcke?
Oder Nudeln? đŸ€·â€â™€ïž
Er zeigt auch ordentlich Interesse an unserem essen, nur habe ich Bedenken ihn etwas Falsches zu geben. Ich wĂ€re ĂŒber Tipps sehr dankbar.
Lg

1

Kartoffeln, Nudeln, gedĂŒnstetes GemĂŒse etc kannst du ihm alles in die Hand drĂŒcken.

Wenn er Interesse an euerm Essen hat, dann gib ihm davon auf einen Teller, das ist toll!

Etwas Falsches geben ? Wenn ihr euch selbst vernĂŒnftig ernĂ€hrt ist das doch ausgeschlossen. Er darf doch alles essen. Außer halt Honig, Alkohol, Erbsen wĂŒrde ich auch nicht geben.

2

Danke fĂŒr deine Antwort, wie gross kann man die StĂŒcke lassen ?

3

Ich wĂŒrde die so groß lassen, dass die gut mit der Hand genommen werden können.

4

Mein kleiner ist 6,5 Monate und findet es neuerdings auch toll, wenn er sich selbst essen in den Mund stecken kann. Ich habe ihm bisher Gurke, Avocado, Tomate, mango und Banane gegeben. Allerdings habe ich sooo eine angst, dass er sich verschluckt und keine Luft mehr bekommt :(

5

Babys unter eins dĂŒrfen nicht essen:
Alkohol
NĂŒsse
Honig
(evtl SalatblÀtter, der klebt im Zweifel blöd im Hals).

Ansonsten kannst du eigtl nix falsch machen :) wir machen BLW und haben einfach immer was von unserem Essen abgegeben :)