Was ist nur los?đŸ˜„

MĂ€dels helft mir bitte.
Mein kleiner, seit gestern 10 Wochen alt, trinkt seit ein paar Tagen weniger als vorher. Wir kommen im Schnitt auf 120ml aber nur mit QuÀlerei, weil er die Flasche immer wieder ablehnt, dann doch wieder will, dann wieder ablehnt und immer so weiter. Er weint auch zwischendurch.
Heute ist es besonders schlimm. Maximal 110 ml und er weint ganz doll beim Trinken. Scheint Bauchweh zu haben. Durxhfall hat er auch schon lĂ€nger(also er hat 2 mal am Tag stuhlgang aber sehr dĂŒnn bis flĂŒssig), wir waren zwischendurch einmal beim Kinderarzt, dann war alles wieder gut, er wurde geimpft vor 11 Tagen und danach kam der Durchfall wieder und das schlechte Trinkverhalten hat angefangen. Dazu kommt dass er meiner Meinung nach sehr viel schlĂ€ft, er schafft es höchstens 1,5 std am StĂŒck wach zu bleiben.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und woran das liegen kann

1

Also meiner ist 9 Monate und schafft auch nur max 2h wach am StĂŒck. Trinkt morgens nach 12h, nur 200. 120 mit 10 Wochen ist echt genug..... Durchatmen
☘â˜ș

4

Wir waren aber eigentlich schon auf 170

2

Der kleine steckt im Schub. Da ist fast alles gefĂŒhlt anders aber auch normal.

3

Naja aber Durchfall ist doch nicht normal oder

5

So lange er trotz Durchfall zunimmt ist alles okay.

weiteren Kommentar laden
7

Wie oft trinkt sie denn diese Menge? Meine kleine trinkt bis heute (knapp 6 Monate) selten mehr als 130 ml.
Finde es also von der Menge pro Mahlzeit nicht besorgniserregend.
Schlaf ist meiner Meinung nach total normal - die kleinen mĂŒssen soviele eindrĂŒcke verarbeiten, da brauchen sie schlaf.
Durchfall ist es soweit ich weiß erst ab 3x am Tag, aber ruf doch nochmal den Kinderarzt an!
Sofern aber die Gewichtszunahme passt wĂŒrde ich mir keine sorgen machen. Alles liebe â˜ș

11

5 mal am Tag trinkt er die Menge, aber manchmal halt auch nur 70 oder 80ml.

15

Sorry das ich erst so spÀt antworte :(

Das heißt er kommt auf ca. 500 ml am Tag? Find ich eigentlich schon ok :)

Im Schnitt sagt man 1/6 des Körpergewichts, aber es sind immer nur durchschnittswerte. Solange er fit ist wĂŒrd ich keine sorge haben.

Immerhin nimmt auch nicht jede Schwangere gleich viel zu, also warum soll jedes kind gleich sein
:-P (sagte sie mit ĂŒber 25 Kg gewichtszunahme)

Versuch auf dein BauchgefĂŒhl zu hören â˜șïžđŸ‘đŸŒ

8
Thumbnail

Zu den Wachzeiten, schau mal hier....


Ansonsten: evtl mal die nĂ€chste SaugergrĂ¶ĂŸe probieren? Wenn meiner so trinkt, wie du beschreibst, war es meist Zeit fĂŒr die nĂ€chsten Sauger...

12

Haben wir probiert, da verschluckt er sich fast

13

Ja, wir testen das dann auch immer 2, e mal. Meist nach ner Woche geht es dann...

weiteren Kommentar laden
9

Also abgesehen davon dass er zwischendurch mal weint scheint die Trinkmenge von 120 ml vollkommen okay zu sein - meine 7 Monate alte Tochter trinkt maximal 160 ml pro Mahlzeit und mit 10 Wochen waren es eher 60-90 ml

2 mal am Tag Stuhlgang ist auch okay und ist nicht wirklich Durchfall auch wenn es mal flĂŒssig ist

Wachphase war bei meiner Tochter mit 10 Wochen auch 1,5 Stunden - jetzt mit 7 Monaten sind es 2,5-3 Stunden

Aber wenn du das GefĂŒhl hast es geht ihm wirklich gesundheitlich nicht gut, dann lass es nochmal abchecken - wir können hier nur anhand deiner Info unsere Erfahrungen teilen

10

Also ich habe 2 Söhne, der eine 20 Monate, der andere fast 5 Monate. Zum essen sag ich nichts, weil ich 2 kleine fressmaschinen habe, aber der ganze Rest hört sich fĂŒr mich völlig normal an.

In dem alter sind sie nunmal nur 1,5 bis höchstens 2 h am StĂŒck wach.

Bei Durchfall wĂ€re jede Windel voll mit Durchfall, wir haben grad alle einmal Magen farm durch, und mein großer hatte immer beim zahnen Durchfall. Da ist JEDE Windel ausgelaufen (ich habe ihn bis er 1 Jahr alt war im 1,5- 2 Stunden Takt gewickelt, es kann sich also nicht einfach " angesammelt" haben).

Mit 4 Monaten haben beide rumgesponnen beim trinken ( der große war ein stillkind, der kleine ist flaschenkind). Haben immer wieder aufgehört um zu meckern und dann ging es weiter.

Hört sich fĂŒr mich also alles normal an bei dir.