Abstillen aber wie ?

Hallöchen ihr lieben
Ich möchte so langsam abstillen mein Sohn ist jetzt acht Monate und kommt nicht von los er nimmt keine Flasche bekommt aber schon morgens mittags und abends seine feste Nahrung dazu noch Wasser und Tee über Tag verteilt mit dem Strohhalm

Ich möchte abstillen weil mein Sohn mir immer auf die Brustwarze beißt bis ich die Brust nicht mehr anfassen kann und sogar weinen muss und er zieht mich immer aus wenn er die Brust möchte so langsam wird es unangenehm

Ich habe schon so einiges probiert von Ablenkung oder die Brust verweigern ( ganz schwer gewesen für mich) bis hin zu Salbei Tee der die Milch verringern soll
Hat aber alles leider nicht geholfen ich muss im Juni wieder abends arbeiten wenn mein Mann von der Arbeit kommt und ich habe Angst das ich es bis dahin nicht schaffe.... seit dem ich das alles probiere will er nur noch häufiger die Brust haben!

Habt ihr eventuell noch Tipps für mich ?


Danke im Voraus 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde nicht radikal abstillen. Eher Mahlzeit für Mahlzeit. Viele sagen, dass es hilft wenn der Mann die Kinder ins Bett bringt. Also wenn’s ums einschlafstillen geht. Ich glaube im Grunde ist es fast egal, man muss sich nur vorbereiten und das Ganze durchziehen. Wenn man immer wieder nachgibt, verstehen es die Kinder ja nicht.
Da dein Kind erst 8 Monate alt ist und die Empfehlung für das erste Jahr klar heißt, dass Milch das Hauptnahrungsmittel ist, würde ich da zuerst ansetzen.
Wer hat bisher die Flasche gegeben? Nur du? Ich würde zu einer Stillmahlzeit die Flasche parat machen, dass Kind dem Partner, Oma, Freundin geben und das Zuhause verlassen. Vielleicht hilft das. Aber ganz verzichten würde ich nicht.

Liebe Grüße

4

Bis jetzt habe ich das immer gemacht
Ich würde auch gerne weiter stillen aber ich mag ihn schon gar nicht mehr anlegen entweder aus Angst das er wider beißt oder weil es so schmerzt

2

Wie oft stillst du denn noch?
Milch braucht er ja in jeden Fall noch, entweder Mumi oder pre.
Probier dich mal ihm das auf die gleiche art anzubieten wie er Tee trinkt. Trinklernbecher o.ä. geht bestimmt auch wenn er die Flasche nicht möchte.

So würde ich es probieren. Also erstmal abpumpen und anders füttern. Später durch pre ersetzen (ggf auch schrittweise mischen).

Salbeitee bringt glaub ich nur was wenn das Kind nicht mehr trinkt, sonst bestellt es ja noch

3

Ich stimme noch oft würde ich sagen zu jedem einschlafen und dann wie er Lust hast
So 4-5 mal zwischen durch

5

Was machst du denn, wenn er beißt?

Denn das haben alle Babies mal und hören es auch wieder auf..

6

Ich sage etwas lauter aua und nehme ihm sie dann weg und versuche ihn zu sagen/ verständlich zu machen das er mir weh tut und das man das nicht macht aber er lacht mich dann nur aus...

7

Er lacht dich nicht aus, Babys Lächeln oder lachen in dem Moment weil sie merken das du böse bist und auf keinen Fall weggelegt bzw allein gelassen werden wollen.

weitere Kommentare laden