BLW

Guten Morgen, da meine Tochter (7,5monate) den Brei verweigert hat, machen wir seit einer Woche blw. Das klappt auch ansich schon sehr gut, jetzt sind die Mengen natürlich noch nicht der Rede wert. Allerdings trinkt sie danach kaum mehr was von ihrer Milch, obwohl sie ja kaum was isst.Wie gehe ich zwecks Milch vor? Ich lasse sie erst essen und gebe ihr dann die Milch aktuell. Oder muss ich ihr zwischendurch immer Milch anbieten auch wenn sie nicht zeigt das sie Hunger hat?

Sie hat tagsüber noch nie viel getrunken, erst ab abends und dann nachts. Aber jetzt sind die Mengen tagsüber noch geringer.

Danke 😊

1

Wenn sie genug Pipi macht, die Fontanelle im Liegen straff ist usw, ist alles ok und die Milch reicht ihr :)

Du kannst ihr auch schon Wasser aus einem kleinen Becher/Schnapsglas anbieten, du musst natürlich mit festhalten und auch da ist die Menge erst gering (und viel geht daneben 😅); aber Motte trank da relativ schnell ganz gut Wasser :)

2

Danke für die Antwort
Ja die Windeln waren heute nicht soo voll, sie hat heute ca 600/650 ml getrunken und bekommt nachher noch eine Flasche. Wasser gebe ich ihr bei jeder Mahlzeit, sie liebt es und trinkt schon recht gut aus ihrem Becher. Wieviel Wasser darf ich ihr denn geben? Würde ich sie lassen, würde sie nämlich davon deutlich mehr trinken.

3

Meine Pekip-Leiterin ist auch „Expertin“ für BLW (die hat da irgendeine Weiterbildung, weiß nicht genau, wie das heißt). Sie meinte, einfach soviel sie wollen, wie beim Essen.

Wichtig ist, die Signale zu verstehen und nicht einfach „reinzupumpen“, beim BLW geht es ja viel um Selbstbestimmung.

Wenn deine Tochter mehr Wasser trinken will, lass sie ruhig. :) meine trank zu der Zeit sicher 100-150ml am Tag an Tee oder Wasser :)

weitere Kommentare laden